ReadSoft und LogAgency beschleunigen Dokumentenprozesse

Strategische Partnerschaft bündelt Kompetenzen

Neu-Isenburg, (PresseBox) - Die ReadSoft GmbH in Neu-Isenburg und das Dortmunder Unternehmen LogAgency GmbH haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Diese bündelt die Kompetenzen beider Unternehmen und hat gemeinsame, ganzheitliche Lösungen für Bestell- und Lieferprozesse („Purchase-to-Pay und Order-to-Cash“) zum Ziel. Rechtssicherheit sowie eine überzeugende Kosten-Nutzen-Argumentation auf Seiten des Lieferanten und des Kunden werden bei diesen Lösungen ebenso wichtig sein wie flexible Ein- und Ausgabeformate, die die Akzeptanz bei den Anwendern steigern. Von den Lösungen im Bereich Dokumentenautomatisierung und Geschäftsprozessoptimierung sollen die Kunden beider Partner profitieren.

Gemeinsam wollen ReadSoft und LogAgency noch stärker als bislang das hohe Einsparungspotenzial bei der automatisierten Abwicklung von dokumentenbasierten Unternehmensvorgängen adressieren. Im Mittelpunkt stehen die Beschleunigung von Dokumentenprozessen sowie die Unterstützung des gesamten Lebenszyklus eines Dokumentes. „Die strukturierte Übermittlung, Verwaltung und Weiterleitung erhalten mittelfristig bei immer mehr Unternehmen einen hohen Stellenwert“, ist LogAgency-Geschäftsführerin Uta Dudek überzeugt.

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im derzeit boomenden Markt für Business Process Management. Die neue Partnerschaft wird aktuell schon bei Bestandskunden sehr positiv aufgenommen“, kommentiert Bruno Pohl, Geschäftsführer von der ReadSoft GmbH, die strategische Kooperation mit den Dortmundern.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Private Public Clouds auf dem Vormarsch

Oh­ne die Cloud geht es nicht mehr. So weit, so be­kannt. Ei­ne Um­fra­ge un­ter CI­Os durch die Ana­lys­ten von PAC zeich­net aber ein ge­naue­res Bild von der Cloud-Front. Die Un­ter­su­chung be­legt, dass für die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on von Fir­men-In­fra­struk­tu­ren im­mer mehr auf Pri­va­te Clouds ge­setzt wird – al­ler­dings in ei­nem Pu­b­lic Cloud-Sty­le.