Ab wie vielen Rechnungen lohnt sich die Optimierung des Rechnungswesens durch eine automatisierte Lösung? "Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, ab wie vielen Rechnungen wann der Return on Investment eintritt", betont Bruno Pohl. "Empfehlenswert ist eine individuelle Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, die den bisherigen Prozess durchleuchtet. Wir haben Kunden, bei denen die Lösung bereits ab 20.000 Eingangsrechnungen im Jahr im wahrsten Sinne des Wortes rentabel eingesetzt ist." ReadSoft bildet in seinen Projekten sämtliche Arbeitsschritte der Rechnungsverarbeitung elektronisch ab. Insbesondere im SAP-Umfeld sieht sich der Anbieter besonders stark. Hier lassen sich die ausgelesenen und erfassten Rechnungsdaten in SAP direkt mit dem Bestellsystem abgleichen. Der gesamte Buchungsprozess wird so mit hoher Intelligenz und zusätzlichen Techniken hochgradig automatisiert. Für Prüf- und Freigabevorgänge wird darüber hinaus der Web Cycle angeboten, ein Workflow-Modul, das Sachbearbeiter innerhalb und außerhalb von SAP mit einbezieht. Dem Anwender stellen sich die Funktionalitäten als elegante Lösung dar, die ein komfortables Arbeiten im gewohnten Anwendungsumfeld ermöglicht.
Eine exklusive, weltweite Kooperation von ReadSoft mit der Ebydos AG für die SAP-Integration bündelt das Know-how beider Unternehmen in Datenerfassung, Prozessoptimierung und SAP.
Über die Ebydos AG:
Die Ebydos AG mit Sitz in Frankfurt am Main bietet seit vier Jahren erfolgreich Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen an. Die drei Geschäftsfelder der Ebydos AG sind SAP-Lösungen, SAP-Entwicklung und -Consulting sowie Individuallösungen und IT-Dienstleistungen. Besonderes Markenzeichen des Unternehmens ist die ausgewiesene SAP-Entwicklungs- und Beratungskompetenz, die auf der langjährigen Erfahrung der Entwickler im SAP-Umfeld beruht. Die Qualität von Software und Dienstleistung drückt sich in langjährigen Kundenbeziehungen aus.