Beim klassischen ILM-Ansatz geht es darum, den kompletten Lebensweg eines Dokuments von seiner Erstellung bis zum endgültigen Löschen zu verwalten. ReadSoft stellt mit seiner Technologie hier einen wichtigen Teilprozess für die Integration von papierbasierten Dokumenten in das ILM-Konzept zur Verfügung. Regeln für alle in ReadSoft DOCUMENTS integrierten Verteilungs- und Steuerungsfunktionen lassen sich individuell gemäß den Unternehmensabläufen und Sicherheitseinstellungen definieren.
„Die Datenflut wächst und wächst. Viele Betriebe müssen auf diese Herausforderung reagieren. Mit unseren Lösungen für Document Automation wird der Aufwand der Papierberge reduziert, die Dokumente gleichzeitig für ILM-Anforderungen klassifiziert sowie auch für den schnellen Zugriff zur Verfügung gestellt. Dabei stehen aber nicht nur Einzelprojekte wie Rechnungsautomatisierung oder Formularerfassung im Vordergrund. ReadSoft-Produkte sind immer mehr ein wichtiger Teil von Gesamtlösungsansätzen“, erläutert Günter Brettschneider, Director Professional Services der ReadSoft GmbH in Neu-Isenburg.
Mit den Business Solutions aus der Reihe ReadSoft DOCUMENTS lassen sich alle Dokumentenarten (strukturierte Dokumente wie Formulare, halbstrukturierte Dokumente wie Rechnungen oder auch unstrukturierte Dokumente wie Briefe) erfassen, weiterverarbeiten und im Sinne von ILM speichern. Für spezifische Anforderungen in bestimmten Einsatzbereichen gibt es vorkonfigurierte, angepasste Lösungen, die leicht implementiert werden können und die auf die Automatisierung bestimmter Dokumente und Einsatzbereiche ausgerichtet sind. Für diese Business Solutions stehen auch definierte Kundenservice-Angebote zur Verfügung.