ReadSoft AG ergänzt Produktportfolio mit der neuen Cloud-Lösung ReadSoft Online

Flexible Cloud-Lösung: mit ReadSoft Online optimieren Unternehmen ihre Rechnungsprozesse

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de), führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, erweitert das Lösungsportfolio: Mit ReadSoft Online steht ab sofort eine Cloud-Lösung zur Verfügung, mit der auch kleinere und mittelständische Unternehmen ihre Rechnungsprozesse spürbar beschleunigen und optimieren können. ReadSoft Online lässt sich in zwei Varianten nutzen: Entweder als reine Capture-Lösung für das Scannen und Auslesen von Rechnungen und die Daten-Weitergabe an das ERP-System. Oder für Capture und Workflows wie die automatisierte Validierung und Verifizierung der ausgelesenen Daten, die Rechnungsgenehmigung und die Kontierung. Im Gegensatz zu der SAP-zertifizierten On-Premise-Lösung ReadSoft Process Director, kann ReadSoft Online mit jedem vorhandenen ERP-System eingesetzt werden. Dazu zählen jetzt auch Microsoft Dynamics NAV und AX, welche über Schnittstellen und Approval-Workflow-Lösungen zu ReadSoft Online verfügen. Die flexiblen Abrechnungsmodelle ermöglichen Unternehmen eine komfortable und bedarfsgerechte Nutzung: Ob Pay-per-Click mit Prepaid-Zahlung oder monatliche Abrechnung nach Verbrauch - Anwender zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich nutzen. Es fallen keine weiteren Investitionskosten an. Alle Software-Updates und -Aktualisierungen werden darüber hinaus automatisch durchgeführt, sodass Unternehmen von einer Lösung profitieren, die stets auf dem neuesten Stand ist. ReadSoft Online eignet sich daher auch für Unternehmen mit einem geringen Rechnungsvolumen. Dezentral aufgestellte Unternehmen mit mehreren Niederlassungen profitieren genauso von dem einfachen Zugriff auf eine zentrale, webbasierte Lösung wie Unternehmen, die unterschiedliche ERP-Systeme einsetzen. Ebenso wie die On-Premise-Lösung ReadSoft Process Director ermöglicht auch die Cloud-Version ReadSoft Online eine schnellere, effizientere und transparentere Rechnungsverarbeitung und trägt so dazu bei, deutliche Kosteneinsparungen zu realisieren.

Oliver Hoffmann, Vorstand der ReadSoft AG, begrüßt die Einführung der webbasierten Lösung: "ReadSoft Online ergänzt unser Lösungsportfolio ideal. Mit dieser Cloud-Lösung können jetzt auch diejenigen Unternehmen ihre Rechnungsprozesse optimieren, für die eine Lösung wie der ReadSoft Process Director ungeeignet ist, etwa weil sie ein geringeres Rechnungsaufkommen haben oder weil sie kein SAP einsetzen." Im Hinblick auf die Integration von ReadSoft Online mit Microsoft Dynamics fügt Oliver Hoffmann hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass ReadSoft Online ab sofort auch den Nutzern von Microsoft Dynamics NAV und AX zur Verfügung steht. Als einzige Lösung für die automatisierte Rechnungsverarbeitung läuft ReadSoft Online auf Microsoft Azure - das zeigt, dass wir mit der strategischen Entscheidung für ein webbasiertes Lösungsangebot genau richtig liegen."

ReadSoft ist ein führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die deutsche ReadSoft AG ist eine Tochter der ReadSoft Gruppe mit Hauptsitz in Helsingborg, Schweden. Weltweit betreut ReadSoft in 17 Ländern mit knapp 600 Mitarbeitern rund 8.500 Kunden. Auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit 1996 aktiv. Mit über 120 Mitarbeitern in den Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin und Oberhausen ist die deutsche Landesgesellschaft die größte innerhalb der ReadSoft Gruppe. Das Lösungsportfolio von ReadSoft adressiert sowohl die Prozessautomatisierung und -optimierung im Bereich Input Management, als auch sämtliche Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozesse in SAP. Die Entwicklungskompetenz von ReadSoft für SAP- und Xbound-Lösungen konzentriert sich an den deutschen Standorten, auch das internationale CTO Office ist in Frankfurt beheimatet.

Für die Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie für die Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten bietet ReadSoft die übergreifende Integrationsplattform Xbound an: Mit Xbound können große Unternehmen und Shared Service Center ihren Posteingang verarbeiten und den gesamten Datenfluss digitalisieren - aus beliebig vielen Kanälen und unabhängig von bestehenden Anwendungen. Mit dem ReadSoft Process Director optimieren Unternehmen sämtliche Prozesse in SAP - von Finanz- über Beschaffungs- und Logistikprozesse bis hin zum Stammdatenmanagement. Mit beiden Lösungen, Xbound und Process Director, profitieren Anwender von effizienteren und transparenteren Prozessen. Dadurch werden Fehlerquellen eliminiert, die Einhaltung von Compliance-Richtlinien unterstützt und Kosten minimiert.