Internationale Zusammenarbeit für Global Player

ReadSoft und Ebydos erweitern ihre Kooperation im SAP-Bereich nun auch international

(PresseBox) (Helsingborg / Frankfurt am Main, )
Ihre strategische Kooperation in SAP-R/3-Projekten haben der schwedische Anbieter von Data-Capturing-Lösungen ReadSoft und die Frankfurter Ebydos AG nun auch für den globalen Markt vereinbart. Beide Unternehmen haben in Deutschland bereits seit mehr als einem Jahr in zahlreichen Kundenprojekten im Bereich der elektronischen Rechnungsbearbeitung erfolgreich zusammen gearbeitet. Ebydos ist vor allem aufgrund seines SAP-Know-Hows ein strategisch wertvoller Projekt-Partner, dessen Produkte die ReadSoft-Lösung Invoices besonders attraktiv für den Einsatz unter SAP R/3 machen. Invoices ermöglicht das Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen verschiedener Lieferanten. Die Kombination unterschiedlicher Erfassungstechnologien wie Freiformerkennung, Vendor Specific Automation und eine selbstlernende Wissensbasis sorgt für hohe Erkennungsraten im individuellen Projekt. Das von Ebydos entwickelte "Invoice Cockpit" ermöglicht den SAP-Anwendern zusätzlich einen "Single Point of Entry" und damit von der gewohnten R/3-Oberfläche aus den Zugriff auf alle gescannten Rechnungsdokumente und deren komfortable Bearbeitung. In Deutschland wurden in großen Unternehmen wie ThyssenKrupp, RWE, RTL Television, MTU und W.C. Heraeus gemeinsame Projekte sehr erfolgreich umgesetzt.

"Ebydos verfügt aufgrund seiner Historie und auch durch die gemeinsamen Projekte über sehr spezielles Fachwissen in den Finanz- und Logistik-Modulen von SAP und spricht die Sprache unserer Kunden. Unsere aufeinander abgestimmten Software-Produkte bieten den Anwendern substantielle Vorteile, die wir unseren multinationalen Kunden auch weltweit anbieten wollen. SAP-User sind naturgemäß eine der wichtigsten Zielgruppen für ReadSofts Rechnungserfassungslösung", sagt Jan Anderson, Gründer und Managing Director von ReadSoft in Schweden. Projekte sind in Frankreich, Spanien und Großbritannien in Vorbereitung bzw. bereits in der Installation.

Neben dem Invoice Cockpit ergänzt auch die Lösung Web Cycle von Ebydos hervorragend die Rechnungserfassungslösung von ReadSoft. Hierbei handelt es sich um ein flexibles Prozessautomatisierungstool für SAP R/3, welches auf dem Invoice Cockpit aufsetzt. Die Lösung lässt sich zur elektronischen Freigabe und Kontierung von Rechnungen sowie auch zur Klärung von Preisabweichungen und Mengendifferenzen zwischen Rechnung und Einkauf oder Wareneingang einsetzen. Der Anwender spart mit dieser Lösung Zeit und Kosten bei der Rechnungsbearbeitung; vor allem können die Skonti der Lieferanten voll ausgeschöpft werden. Die Anwendung nutzt wahlweise den SAP GUI oder eine Intranet - bzw. Portalapplikation und kann sehr gut mit dem SAP Business Workflow kombiniert werden. Das Invoice Cockpit sowie auch das Modul Web Cycle können beim Kunden innerhalb kurzer Zeit eingeführt werden. Damit passen Sie zu der Produkt- und Dienstleistungsstrategie von ReadSoft, Lösungen mit einem geringen zeitlichen Aufwand beim Anwender zu implementieren und so die Projektkosten gering zu halten.