Story Box-ID: 578740

Razorfish Healthware Toulouser Allee 1 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.razorfishhealthware.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Rex +49 211 20050117
Logo der Firma Razorfish Healthware
Razorfish Healthware

Razorfish Healthware holt sich Digitaletat von Dr.BEST

Razorfish Healthware ist die neue Digital-Agentur für GlaxoSmithKline im Bereich Oral Healthcare Nord- und West Europa

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die zur Publicis Group gehörenden Digitalspezialisten setzten sich in einem Pitch zur Marke Dr.BEST Ende vergangenen Jahres gegen drei internationale Agenturnetzwerke durch. Mit dem Gewinn des Pitches gehen auch die Digitaletats für Odol, Odol-med3 und Aquafresh in die Betreuung durch Razorfish Healthware über.

Der verantwortliche Dr.BEST Brand Manager, Holger Jacobsen, begründet den Zuschlag vor allem mit den strategischen Stärken der Agentur: „Razorfish Healthware denkt die Marke Dr.BEST digital weiter und zeigt uns neue Wege auf. Eine Marke wie Dr.BEST, die auf Innovation setzt, sollte auch in der Markenkommunikation anderen voraus sein. Dazu bedarf es der richtigen Experten.“

Neben der Entwicklung einer digitalen Strategie wird Razorfish Healthware die Marke Dr.BEST beim Ausbau von digitalen, sozialen und mobilen Kommunikationslösungen von der Konzeption bis zur Realisierung mit kreativen Ideen und Innovationen unterstützen.

Dr.BEST, Odol und Odol-med3 sind Consumer-Marken des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline (GSK) und werden von Hamburg aus gesteuert. „Die traditionelle starke TV-getriebene Marke Dr.BEST ist im Begriff, den digitalen Kanal für sich zu erschließen. Das ist ein spannendes Projekt, auf das wir uns freuen“, sagt der deutsche Geschäftsführer von Razorfish Healthware, Aleksandar Stojanovic. Zumal die Marken zu den stärksten Brands überhaupt hierzulande zählen. So ist Dr.BEST mit einem Marktanteil von über 40 Prozent unangefochtener Marktführer bei den Zahnbürsten in Deutschland.

Razorfish Healthware ist auf Digitales Healthcare Marketing spezialisiert und gehört zur Publicis Healthcare Communications Group. 22 der 25 größten Healthcare-Marken bauen in Digitalprojekten auf die Expertise der Agentur. Unter Leitung von Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic zählen zum Agenturteam Andreas Rex (Account Management), Nadine van Reimersdahl (Projekt Management), Dirk Poschenrieder (Strategie), Stefanie Grauer (Kreation) und Daniel Telaar (Concept).

Mehr Information zu den Marken der GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Sachsenstraße 9
E-Mail: press-nwe@gsk.com

www.publicis-healthware.de

Razorfish Healthware

Razorfish Healthware ist eine Agentur mit Fokus auf digitalen Strategien und integrierten Kommunikationslösungen für Pharma-, MedTech- und Healthcare-Marken. Sie bildet damit die zentrale digitale Innovationsschmiede des weltweit größten Agenturnetzwerks für Gesundheitskommunikation, der Publicis Healthcare Communications Group. Das moderne Arbeitsprinzip ermöglicht den Kunden einen unmittelbaren und standortübergreifenden Zugriff auf sämtliche Kapazitäten, Technologien und Innovationen der Agentur, die weltweit mehr als 300 Digitalspezialisten beschäftigt. Das strategische und operative Leistungsspektrum umfasst den professionellen Umgang mit allen digitalen, sozialen und mobilen Medien und deren nahtlosen Integration in alle relevanten Funktionsfelder von klassischen Fachkreiskampagnen, Sales Force Effectiveness bis zur Patientenkommunikation. Razorfish Healthware ist 2012 aus der Zusammenlegung der beiden Business Units Publicis Healthware International und Razorfish Health hervorgegangen. Ihre Hauptsitze sind Salerno (Italien), New York und Philadelphia (USA). Der deutsche Standort liegt in Düsseldorf und wird von Aleksandar Stojanovic geleitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten