Story Box-ID: 8592

Razorfish GmbH Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.razorfish.de
Ansprechpartner:in Friedrich Bender 069/70403-101
Logo der Firma Razorfish GmbH
Razorfish GmbH

NEUE DIGITALE (Frankfurt) bestplatzierte New Media-Agentur im Kreativ-Index des "manager magazins"

"Klassische" Werbeagenturen belegen die ersten 16 Plätze des "manager magazin"-Rankings, dann folgt die erste Internet- und Multimedia-Agentur: Frankfurts NEUE DIGITALE

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die in Frankfurt ansässige Internet- und Multimedia-Agentur NEUE DIGITALE hat im aktuellen Kreativ-Index des "manager magazins" die beste Platzierung aller deutschen New Media-Agenturen erreicht. Mit 27 Wertungspunkten belegt die Frankfurter Online-Kreativschmiede im Ranking des Wirtschaftsmagazins den 17. Rang, wobei die Plätze 1 bis 16 ausschließlich von "klassischen" Werbeagenturen erobert wurden. In den Kreativ-Index sind alle Auszeichnungen, Preise und Nominierungen, die deutsche Werbe- und Multimedia-Agenturen zwischen Juni 2002 und Mai 2003 bei den bedeutendsten nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben erzielen konnten, eingeflossen. Die insgesamt 30 Agenturen umfassende Rangliste kann in der Juli-Ausgabe des "manager magazins" oder
im Internet unter www.manager-magazin.de/... nachgelesen werden.

Mit ihren Arbeiten für bekannte Markenartikelhersteller (wie zum Beispiel adidas) und andere renommierte Großunternehmen, darunter DaimlerChrysler, konnte NEUE DIGITALE bereits zahlreiche Kreativ-Preise in die Mainmetropole holen. Zu den "Prämierungs-Highlights", die teilweise auch in den "manager magazin"-Index Eingang gefunden haben, zählen unter anderem drei Bronze-Löwen beim internationalen Cannes-Werbefestival 2002 sowie der "New Media Award 2003".

Andreas Gahlert, Gründer und Geschäftsführer von NEUE DIGITALE, zeigt sich angesichts des guten Abschneidens seiner Agentur erfreut: "Kreativ-Rankings wie das des ,manager magazins' verfügen über ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit, denn sie basieren nicht auf subjektiven Bewertungen einer Jury, sondern auf der neutralen, für jedermann nachvollziehbaren Addition von Einzelprämierungen. Darüber hinaus unterstreichen sie die Bedeutung von Kreativität, die eine unverzichtbare Voraussetzung eines erfolgreichen und für potenzielle Kunden attraktiven Web-Auftritts ist."

Weitere Informationen:
NEUE DIGITALE - Kreativagentur für Neue Medien GmbH,
Falkstraße 5,
60487 Frankfurt am Main,
Tel.: 069/70403-0,
Fax: 069/70403-500,
E-Mail: info@neue-digitale.de,
Web: www.neue-digitale.de

Pressekontakt: Friedrich Bender,
Tel.: 069/70403-101,
E-Mail: friedrich.bender@neue-digitale.de

PR-Agentur:
Team Andreas Dripke,
Tel.: 0611/973150,
E-Mail: team@dripke.de

Razorfish GmbH

NEUE DIGITALE (www.neue-digitale.de) ist eine führende deutsche Kreativagentur für die Online-Markenführung. Das 1996 gegründete Unternehmen steht für kreative Exzellenz – beim Werbefestival 2002 in Cannes gewann NEUE DIGITALE drei Löwen-Auszeichnungen, beim ADC Deutschland 2004 Silber und Bronze. Im aktuellen Kreativ-Ranking des Manager Magazin belegt NEUE DIGITALE die beste Platzierung aller deutschen Multimedia-Agenturen. Zu den Kunden zählen bekannte Markenartikelhersteller wie adidas, Coca-Cola und DaimlerChrysler sowie weitere renommierte Unternehmen, darunter Germanwings und T-Mobile. NEUE DIGITALE arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus dem eigenen Cashflow.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten