Raynet und Lenovo geben strategische Partnerschaft bekannt

Raynet und Lenovo geben ihre strategische Partnerschaft nach Unterzeichnung des Master Agreement for Services offiziell bekannt

Raynet und Lenovo verkünden strategische Partnerschaft (PresseBox) ( Paderborn, )
Raynet, das in Europa führende Unternehmen für Softwarepaketierung und Produkte des Application Lifecycle Managements, und Lenovo, eines der weltweit führenden Computertechnologieunternehmen, geben ihre strategische Partnerschaft nach Unterzeichnung des Master Agreement for Services offiziell bekannt. Dies ebnet den Weg für eine enge Kooperation, die den Kunden das Beste aus beiden Unternehmen bietet.

Neben den umfangreichen und fortschrittlichen Hardwarelösungen fungiert Lenovo als Service Provider und bedient seine Kunden sowohl im Bereich Support Services, Deployment und Recovery Services als auch mit ganzheitlichen Managed Services. Mit dem Ziel, Kunden gemeinsam die bestmöglichen Lösungen zu bieten, vereinen Raynet und Lenovo mit der strategischen Partnerschaft ihr Know-how, ihre Expertise und ihre Ressourcen.

Von Discovery und Inventory der IT-Landschaften sowie dem vollumfänglichen Lizenzmanagement über die Softwarepaketierung und -virtualisierung bis hin zur Softwarebereitstellung und -verteilung – Raynets umfassende Produktfamilie RaySuite stellt für jede Phase des Application Lifecycle Managements intelligente Lösungen zur Verfügung, die die Automatisierungen der vielfältigen Aufgaben innerhalb dieser Bereiche ermöglichen. Mit der Aufnahme der RaySuite vertraut Lenovo vollständig auf Raynets Produktlösungen sowie Services. So wird gezielt, schnell und flexibel auf jegliche Kundenanforderungen reagiert. In vielen Projekten kamen bereits unterschiedliche Komponenten des Raynet-Portfolios zum Einsatz, sowohl als Produkt als auch als Managed Service.

„Unsere Philosophie ist es, mit unserer eigenen Sichtweise, unserer eigenen, globalen Perspektive und unserer eigenen Verpflichtung, Technologien für Menschen zu entwickeln, die sie als Werkzeug ansehen, um damit große Ideen umzusetzen. Mit Raynet haben wir einen erfahrenen und starken Partner gewonnen, der nicht nur die gleichen Werte und Ziele verfolgt, sondern uns mit seinen Lösungen befähigt, unser Portfolio auszubauen und unseren Kunden bestmögliche Services zu bieten“, so Jennifer McCulloch, Manager, Service Delivery Partnerships von Lenovo.

Beide Unternehmen haben bereits in internationalen Projekten zusammengearbeitet. Durch die neue Partnerschaft soll diese Zusammenarbeit vertieft und verstärkt werden. Die ersten erfolgreichen Ergebnisse der Kooperation sind gemeinsame Kundenprojekte im Rahmen von Windows 10-Migrationen und Softwarepaketierungsleistungen.

„Wir freuen uns mit dieser engen Partnerschaft mehr Unternehmen Zugang zu unseren Lösungen zu bieten, eingebettet in globale und weitgreifende Strukturen und ein starkes Netzwerk. Dabei unterstützen wir Lenovo tatkräftig mit unserer Erfahrung aus fast 20 Jahren“, so Ragip Aydin, Managing Director der Raynet GmbH.

www.raynet.de | www.lenovo.com