Ansprechpartner:in Herr Ragip Aydin +49 5251 540090

Ragip Aydin erhält Preis für unternehmerische Vielfalt in der Kategorie Wirtschaft

Bundesverband der Unternehmervereinigungen zeichnet verdiente Unternehmer aus

Anlässlich seiner Jahresversammlung hat der Bundesverband der Unternehmervereinigungen verdiente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik mit dem Preis für unternehmerische Vielfalt ausgezeichnet, darunter Ragip Aydin aus Paderborn.

Der Pariser Platz 6 gehört mit zu den ersten Adressen in Deutschland. Im Allianz Forum hielt der BUV seine diesjährige Jahresversammlung ab, eröffnet von Vizekanzler und dem Minister für Wirtschaft und Energie, H. Sigmar Gabriel. Der BUV nutzte diesen Rahmen, seine Preise für unternehmerische Vielfalt 2015 zu vergeben.

"Vielfalt", so der BUV in seinen Veröffentlichungen, "lässt sich nicht nur über die ethnische Herkunft definieren, sondern entsteht beispielsweise aus einer breiten Palette unterschiedlicher Talente, Erfahrungen, Produkte und Zielmärkte". Vielfalt schafft aber auch die Voraussetzung für innovative Ideen und bringt neue Perspektiven zur Weiterentwicklung des Unternehmens; Innovation geht also damit Hand in Hand. Wer so agiert schafft sichere Arbeitsplätze und leistet damit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Darüber hinaus wird auch sein Unternehmen erfolgreich sein und nachhaltig erfolgreich bleiben.

Anhand dieser Kriterien und vor diesem Hintergrund überreichte Frau Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, für Mittelstand und Tourismus, im Namen von Sigmar Gabriel den Preis in der Kategorie Wirtschaft auch einem Paderborner, nämlich Herrn Ragip Aydin, dessen Unternehmen im Paderborner Technologiepark ansässig ist.

Aydin wurde 1966 geboren und lebt seit 1974 in Paderborn, ging hier zur Schule und Universität und arbeitete für die Benteler Werke wie auch für die ehemalige Siemens Nixdorf Informationssysteme AG. 1999 machte er sich selbständig und gründete die heutige Raynet GmbH zusammen mit seiner Schwester Nevin. Schwerpunkt des Raynet Geschäftes sind Produkte und Dienstleistungen für die Verwaltung des Software-Lebenszyklus in IT-Netzwerken, das umfasst Lizenzmanagement, Softwarepaketierung und Softwareverteilung.

Mit Hauptsitz in Paderborn beschäftigt das Unternehmen 124 Mitarbeiter aus 16 Ländern. Raynet unterhält weitere Niederlassungen in Regensburg und Berlin, Stettin in Polen, Birmingham in England, Mechelen in Belgien, Utrecht in den Niederlanden und Chicago in den USA. Das Unternehmen ist international ausgerichtet und verfolgt diverse Innovationsstrategien, mit denen die Raynet GmbH sehr erfolgreich ist.

Erst im August letzten Jahres hatte die Universität Paderborn die Raynet GmbH mit ihrem Qualitätslabel Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn ausgezeichnet.

Wer mehr über die Raynet wissen möchte, schaut im Internet unter www.raynet.de nach oder wendet sich einfach an die Firmenzentrale in Paderborn.

www.raynet.de

Die Raynet GmbH ist ein führender und innovativer Dienstleistungs- und Lösungsanbieter im Bereich der Informationstechnologie und spezialisiert auf die Architektur, Implementierung und den Betrieb aller Aufgaben im „Application Lifecycle Management“. Mit der Zentrale in Deutschland unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, UK und Belgien.
Seit mehr als 15 Jahren hat Raynet mit seinem Portfolio viele hundert Kunden und Partner weltweit in ihren Enterprise-Application-Management-Projekten unterstützt. Dies beinhaltet u.a. Lizenzmanagement, Softwarepaketierung, Softwareverteilung, Migrationen und Client Engineering. Darüber hinaus unterhält und kultiviert Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen im Application Lifecycle Management.
Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch unsere Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Entwicklung unserer Produkte spielen und Hauptgründe dafür sind, dass wir immer eine Spitzenposition mit ihnen einnehmen. Ob Sie ein neues Deployment-Tool einführen möchten oder ein SAM-Projekt aufsetzen, eine Paketierungsfabrik planen oder eine Migration durchführen – Raynet ist stets Ihr Best-of-Breed-Partner in Dienstleistungen, Produkten und Lösungen des Application Lifecycle Managements.