Pressemitteilung BoxID: 103242 (RAYLASE GmbH)
  • RAYLASE GmbH
  • Argelsrieder Feld 2+4
  • 82234 Wessling
  • Cindy Wolf

RAYLASE mit passgenauen Branchenlösungen auf der LASER 2007

Maßgeschneiderte Lasersubsysteme für Textil, Verpackung, Sicherheit und Automotive in Halle B3, Stand 501.

(PresseBox) (Wessling, ) Die RAYLASE AG, weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Komponenten und Subsystemen zur Ablenkung, Modulation und Steuerung von Laserstrahlung, wird dem Trend zur Branchenfokussierung gerecht. Vom 18.-21. Juni präsentiert der Anbieter auf der LASER 2007 in München passgenaue und Praxis-orientierte Lösungen für die Branchen Textil, Verpackung, Sicherheit und Automotive.

RAYLASE stellt bei seinem diesjährigen Messeauftritt zur LASER 2007 in Halle B3, Stand 501 Unternehmen aus den Branchen Textil, Verpackung, Sicherheit und Automotive in den Mittelpunkt. In diesen und anderen Bereichen wird Lasertechnologie für verschiedenste Anwendungen wie Schneiden, Markieren, Perforieren von Kunststoffen, Metall, Glas, Textilien oder Papier und weiteren Materialien eingesetzt. So vielfältig wie die Einsatzbereiche sind allerdings auch die Bedürfnisse der verschiedenen Branchen. RAYLASE kennt dank seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise die individuellen Anforderungen und stellt auf der LASER 2007 in München passgenaue und vor allem Praxis-gerechte Lösungen vor.

„Als weltweit führender Hersteller von Lasersubsystemen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, technologisch führende, erstklassige Produkte zu entwickeln. Bei den immer vielfältiger werdenden Einsatzbereichen von Lasertechnik ist dies allerdings längst nicht mehr genug,“ kommentiert Peter von Jan, CEO der RAYLASE AG, den geplanten Messeauftritt auf der LASER 2007. „Die verschiedenen Branchen, die von den Vorteilen der Lasertechnologie profitieren, haben unterschiedlichste Anforderungen an Lasersysteme. Durch unsere vielfältige Erfahrung in Kundenprojekten kennen wir die Bedürfnisse und Probleme der verschiedensten Anwender unserer Produkte genau und sind dadurch in der Lage maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“

Die RAYLASE AG entwickelt und fertigt hochpräzise Komponenten und Subsysteme zur Ablenkung, Modulation und Steuerung von Laserstrahlung für Lasersysteme von wenigen Milliwatt bis zu mehreren Kilowatt. Das nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierte Unternehmen mit Sitz in Wessling nahe München bietet neben einer intensiven Beratung, maßgeschneiderte Produkte, die in Kooperation mit Kunden und deren Kunden entwickelt und optimiert werden. Ein weltweit ausgebautes Netz an Distributoren und Repräsentanten unterstützen den internationalen Vertrieb. Im hauseigenen Applikationslabor können sowohl eigene Neuentwicklungen eingehend getestet sowie Versuche in der Lasermaterialbearbeitung in Zusammenarbeit mit Kunden durchgeführt werden. Die Produkte sind besonders geeignet für: Materialbearbeitungen wie Markieren, Gravieren, Perforieren, Schneiden, Schweißen, Rapid Tooling, Strukturieren, Bearbeiten bewegter Teile und 3D-Anwendungen. Durch die revolutionäre Neuentwicklung PCD (Power Control Device), das eine Dosierung der Leistung von CO2-Lasern ermöglicht, erschließen sich für viele Firmen aus der Druck-, Verpackungs-, Elektronik- und Automobilindustrie neue zukunftsweisende Anwendungsmöglichkeiten. Weltweit führende Lasersystem-Hersteller und Integratoren setzen erfolgreich RAYLASE Produkte ein und sind von der Produktqualiät, der Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie von der Kompetenz und dem Know-How der RAYLASE AG überzeugt.