Story Box-ID: 205958

Low Cost Zeilenkamera mit GigE Vision Interface für die industrielle Bildverarbeitung - e2v AViiVA UC2 GE monoline RGB

kostengünstige Machine-Vision Farbzeilenkamera von e2v

(PresseBox) (München, )
Die neue kostengünstige Machine-Vision Farbzeilenkamera ist mit nur einer Sensorzeile mit RGB-Farbfilter ausgestattet. Der komfortable Abgleich von Farbbalance und der Sensortaps über die mitgelieferte Software CommCam garantieren ein schnelles Setup der Zeilenkamera und eine perfekte Bildqualität. Die GigE Vision Schnittstelle bietet unter anderem Vorteile wie Kabellängen von bis zu 100 Metern und kostengünstige Netzwerkkomponenten.

e2v liefert ein kostenfreies, umfangreiches SDK zusammen mit den GigE Vision Farbzeilenkameras. Sie arbeiten aber auch mit dem GigE-Vision Treiber der Matrox MIL zusammen. Unabhängig von der eingesetzten Software ist damit eine rasche Integration sichergestellt.

· 3x 1365 Pixel/Zeile (RGB)
· Single-Line Zeilensensor mit RGB-Farbfilter
· maximale Zeilenrate: 15 kHz
· einstellbarer Pixel-Clock: 20 bis 62 MHz
· Dynamik-Umfang: 67dB
· 100x Anti-Blooming
· Spektralbereich: 400 bis 700 nm
· Flat-Field-Correction, Farbkorrektur

Die e2v AViiVA UC2 RGB-Zeilenkamera ist bestens geeignet für die Qualitätskontrolle in Machine-Vision und industrielle Bildverarbeitung wie Webinspection von Druck, Papier, Textil, Holz, Keramik - Teile Inspektion oder Sortierung von Labels, Kunststoff, Mineralien, Holz, Flaschen, Abfall, Recycling - Oberflächeninspektion von Leiterplatten, Dokumenten-Scanning, Film-Scanning uvm.

Die Kamera ist ab sofort lieferbar.

Direkt-Link zur Kamera mit Datenblatt und Übersicht:

Telefon 0 81 42 / 4 48 41-0

Messehinweis: