Story Box-ID: 81081

Dalsa Falcon - unglaublich schnelle 4 Megapixel Flächenkamera für die industrielle Bildverarbeitung

(PresseBox) (München, )
Die neue Dalsa Falcon 4M60 SA Kamera bietet eine Auflösung von 4 Megapixeln bei einer maximalen Framerate von 62 Vollbildern pro Sekunde mit 8 oder 10 Bit Datentiefe. Die Dalsa Falcon 4M30 Kamera bietet dieselbe Leistung bei Frameraten von 31 Vollbildern pro Sekunde. Der von DALSA selbst entwickelte CMOS-Sensor arbeitet rauscharm und bietet einen echten Vollbildverschluss („Non-Rolling“-Verschlussmodus) für gestochen scharfe Bilder auch bei schnell bewegten Objekten. Durch die Programmiermöglichkeiten für noch höhere Frameraten ist die Falcon 4M60 SA ideal für eine automatische Inspektion von elektronischen Bauteilen und Halbleitern sowie für intelligente Verkehrssysteme und allgemeine Aufgaben der maschinellen Bildverarbeitung geeignet.

Die Dalsa Falcon Kameras sind vollständig über eine Camera Link-Schnittstelle (Base oder Medium) programmierbar und verfügen über Funktionen wie Vertical Windowing, Belichtungssteuerung, Gain- und Offset-Anpassung und 1000faches Antiblooming. Zusätzlich berechnet die leistungsfähige Flat Field Correction der Kamera (FFC) individuelle Gain- und Offset-Koeffizienten für jedes Pixel. Mit solchen Leistungsdaten sollte die Kamera Ihre erste Wahl für flächenbasierte Systeme sein.

Features
* 2 Kameramodelle: Dalsa Falcon 4M60 und 4M30
* 4 Megapixel
* Frameraten von 62 und 31 Vollbildern pro Sekunde