DALSA Pantera 11M4 TF True-Frame Flächenkamera

hervorragend geeignet für die Inspektion, zerstörungsfreie Prüfung, biomedizinische Bildverarbeitung, industrielle Bildverarbeitung, Machine Vision, Luftbildaufnahmen, Mikroskopie uvm

Die Pantera TF 11M4 ist eine hochmoderne Full-Frame-Kamera, die auf einzigartige Weise eine Auflösung von 11 Megapixeln, eine hohe Framerate, eine große Bittiefe und eine Camera Link™-Schnittstelle verbindet. Die Datenrate der Kamera von bis zu 2 x 36 MHz sorgt für einen außergewöhnlichen Durchsatz, und die Auflösung von 4008 x 2672 Pixeln ermöglicht eine Reduzierung der Anzahl der Kameras, die für das Scannen von großen Flächen erforderlich ist. Mit einer Datentiefe bis zu 14 Bit ist diese Kamera in der Lage, auch noch die kleinsten Unterschiede zwischen Grautönen exakt wiederzugeben. Der von DALSA hergestellte Sensor der Kamera zeichnet sich durch äußerst geringes Rauschen aus, was sperrige und teure Kühlvorrichtungen überflüssig macht.

Durch eine Technik, die Röntgenstrahlung in sichtbares Licht wandelt, kann die Kamera auch in Röntgendektionssystemen eingesetzt werden. In biomedizinischen Anwendungen erlauben Sie gegenüber der traditionellen Filmtechnik eine Verringerung der eingesetzten Strahlendosis.

Die Pantera TF 11M4 ist in einem einzelnen, robusten Gehäuse untergebracht und somit ideal für sehr schwierige Umgebungen in der Industrie. An der Kamera können leicht externe Zusatzgeräte angebracht werden, z.B. mechanische Blenden. Der M72-Adapter an der Vorderseite ermöglicht die einfache Verwendung einer Vielzahl von Standard- oder speziell angefertigten Objektiven.

Hauptmerkmale
- Auflösung 4008 x 2672 Pixel, hohe Datenrate