C-Mount Objektive für NIR und SWIR von 800 bis 2000 nm

Optimal für Nah-Infrarot Applikationen wie Mikrorissprüfung in der industriellen Bildverarbeitung

München, (PresseBox) - Kowa stellt die Objektivserie HC-SW für 1’’ Kameras vor, die mit einer hohen Durchlässigkeit von 800-2000 nm für NIR-Anwendungen optimiert ist. Die optimale Sensitivität im NIR-Spektralbereich wird durch eine ideale Kombination des gewählten Linsenmaterials mit einem speziellen Vergütungsverfahren erreicht.

Die hochauflösenden, verzeichnungsfreien Megapixel Objektive bieten eine stabile Metallkonstruktion und decken einen weiten Brennweitenbereich von 8 - 50 mm ab. Mit dem C-Mount Anschluss und dem großen Bildkreis von 16mm können die Kowa HC-SW Objektive an einer Vielzahl an Kameras verwendet werden.

Sie eignen sich damit hervorragend für viele Anwendungen in Bildverarbeitung und Photovoltaik wie z.B. der Prüfung von Solarwafern auf Microcracks im Durchlicht oder für Elektrolumineszenz-Aufnahmen von Solarzellen, Solarstrings und Solarmodulen.

Messehinweis
VISION 2010
Halle 4 – Stand 4c14

Telefon 0 81 42 / 4 48 41-0

Weitere Informationen zum Thema "Optische Technologien":

Digitalisierung erfordert nahtlose Kommunikation

Dells Ta­ges­ver­an­stal­tung The Next Now! In Mün­chen woll­te Hil­fe­stel­lung leis­ten auf dem Weg zur Di­gi­ta­li­sie­rung der Un­ter­neh­men in Deut­sch­land. Wel­che St­ra­te­gi­en und Rah­men­be­din­gun­gen er­wei­sen sich als güns­tig, was soll ver­mie­den wer­den?