Bildverarbeitung - Basler pulse Kameras - startklar

Die Basler pulse Kameras zeichnen sich durch neuartige Algorithmen aus

Basler hat die Serienproduktion der pulse Kameras gestartet, sie sind jetzt auch in großen Stückzahlen erhältlich. Die sehr vielseitig einsetzbaren Kameras und lassen sich in den unterschiedlichsten Anwendungen in Medical & Life Science, Mikroskopie, Verkehr (ITS), u.v.m. sehr einfach integrieren.

Die Basler pulse Kameras zeichnen sich durch neuartige Algorithmen aus, die die Bildaufnahmen deutlich verbessern. Features zur Backlight Compensation, Anti-Flickerfilter, Rauschunterdrückung, Vermeidung von Treppeneffekten, sowie zur Schärfe- und Kontrastverbesserung sind schon voreingestellt. Ohne aufwändiges Nachjustieren starten die pulse Kameras stets mit einem perfekten Bild.

Die 60 g leichten Kameras im robusten Metallgehäuse mit Abmessungen von 38,8 mm x 28,2 mm (Durchmesser x Länge) verfügen über einen Stativ-Adapter. Die CS-Mount-Objektivaufnahme lässt sich einfach in einen C- oder S-Mount umwandeln. Die pulse Kameras sind sowohl mit Global- als auch Rolling-Shutter CMOS Sensoren ausgestattet, die Auflösungen bis zu 5 Megapixel und Bildwiederholraten von maximal 54 Bilder/s bieten. Die USB3 Vision pulse Kameras garantieren eine sichere Datenübertragung und brauchen nur ganz wenig Strom (1,3 Watt).

Basler pulse Kameras auf einen Blick:
puA1280-54um/uc: 1280x960 Pixel, Sensor: 1/3“ Aptina ARO134, 54 Bilder/s
puA1920-30um/uc: 1920x1080 Pixel, Sensor: 1/3.7“ Aptina MT9P031, 30 Bilder/s
puA2500-14um/uc: 2592x1944 Pixel, Sensor: 1/2.5“ Aptina MT9P031, 14 Bilder/s

Ausblick auf zwei neue Basler pulse Kameras
Basler arbeitet bereits an zwei neuen pulse Kameras mit dem e2v 1/1.8 Zoll CMOS Sensor EV76C570 mit einer Auflösung von1600x1200 Pixel, der bis zu 60 Bilder/s ermöglicht. Voraussichtlich im Q4/2015 werden die ersten dieser Kameras mit der neuesten CMOS-Sensortechnologie und tadelloser, farbtreuer Bildqualität verfügbar sein.

Direkter Link zu dem neuen Basler pulse Datenblatt:

RAUSCHER GmbH

E.Mail: info@rauscher.de