Story Box-ID: 939850

Ansprechpartner:in Herr Ernst Rauscher 08142/448410

Bildverarbeitung- Basler dart BCON for MIPI Development Kit mit Qualcomms Snapdragon 820 für Linux

Baslers neues Development Kit liefert alle Hard- und Softwarekomponenten, um ein dart BCON for MIPI Kameramodul in Betrieb zu nehmen. Ohne Integrationsaufwand können Entwickler damit besonders leistungsoptimierte Embedded Vision Systeme erstellen.

(PresseBox) (Olching, )
Basler stellt mit dem neuen dart BCON for MIPI Development Kit einen Baukasten zur Verfügung, der es ermöglicht, die Basler dart BCON for MIPI Kameramodule zu evaluieren und einfach in ein Embedded Vision System einzudesignen. Die dart BCON for MIPI-Kameramodule nutzen den ISP im Qualcomm Snapdragon 820 auf einem Linux Betriebssystem Linaro.

Das Development Kit besteht aus einem dart BCON for MIPI-Kameramodul mit 5 Megapixel Auflösung, einem auf dem Qualcomm Snapdragon 820 SoC basierenden Developer Processing Board, einem 96boards.org-kompatiblen Mezzanineboard und dem notwendigen Zubehör wie Objektiv und Kabel, mit denen Anwender schnell und einfach ihren Systemaufbau starten und testen können. Das installierte Board Support Package, die industrieerprobte pylon Camera Software Suite und das Treiberpaket für Linux Linaro ermöglichen eine direkte Inbetriebnahme des Systems ohne weitere Anpassungen. Das Basler dart BCON for MIPI Development Kit bietet den Anwendern denselben Komfort wie jede plug-and-play Kamera-Schnittstelle, z. B. USB 3.0.

Die Bildvorverarbeitung findet bei der dart BCON for MIPI im Image Signal Processor (ISP) des Host-Prozessors statt. Dies führt zu mehr Effizienz und erlaubt schlanke Embedded Systeme ohne Kompromisse bei der Bildqualität. Baslers dart Kameramodule mit BCON for MIPI-Schnittstelle verfolgen das einzigartige Konzept, die erprobten Standards und die komfortablen Features der Machine Vision Welt auch für Embedded Anwendungen mit MIPI CSI-2-Schnittstelle zugänglich zu machen. Anwender erhalten ein industrietaugliches, robustes Embedded Vision System mit hervorragender Bildqualität und ohne Integrationsaufwand.

RAUSCHER GmbH