Story Box-ID: 590254

Ansprechpartner:in Herr Ernst Rauscher 08142/448410

Basler ace GigE Vision Kameras mit Sony ICX618 CCD-Sensor laufen jetzt 20% schneller

Aus Basler ace acA640-100gm/gc werden acA640-120gm/gc - mit der Geschwindigkeitssteigerung werden die Kameras noch interessanter für Anwendungen in der Automation, Maschinenbau, Bildverarbeitung, Barcode und Druck Scanning…

(PresseBox) (Olching, )
Die Entwickler bei Basler konnten bei der neuen ace acA640-120gm/gc eine Geschwindigkeitssteigerung von 20% erreichen. Die ace Kameras acA640-120gm und acA640-120gc laufen jetzt mit 120 statt wie bisher mit 100 Bildern/s. Die Industriekameras mit der Auflösung von 659x494 Pixel und 5,6µm Pixelgröße sind mit dem ¼“ CCD-Sensor ICX618 von Sony ausgestattet.
Diese Steigerung an Effizienz und Schnelligkeit macht die CCD-Kameras noch interessanter für viele Anwendungen in der Automation, Maschinenbau, Bildverarbeitung, Machine-Vision, im Bereich Elektronik- und Halbleiter-Fertigung, Barcode und Druck-Scanning.
Die Basler ace Kamera Serie besteht derzeit aus rund 50 Modellen mit GigE Vision, Camera Link sowie USB 3.0 Schnittstelle. Die ace CCD und CMOS Kameras bieten zahlreiche Funktionen wie Sequenzer, Farbverbesserungsfeatures und einen großen internen Speicher von 56 MB.

Link zu den Basler ace Kamera Datenblättern:

RAUSCHER GmbH