Rausch FRANCE, ein Jahr Service: flink, fein, etabliert

(PresseBox) (Weißensberg, )
Vor gut einem Jahr hat die Rausch TV ihre eigene Niederlassung in Frankreich etabliert. Gemeinsam mit drei französischen Service-Partnern bedient man hier den Kanalinspektionsmarkt mit Rausch-Geräten.

Federführend für Rausch France ist Fachmann Matthieu Rieger, ein guter Kenner der Rausch-Systeme. Vor vierzehn Jahren begann er sich der Reparatur von Rausch-Geräten zu widmen und bringt so fachlich bestes Rüstzeug mit, die Marke Rausch in Frankreich zu vertreten.

Der Elsässer trägt zur deutsch-französischen Geschäftsweise bei, indem er nicht nur den Service für Rausch übernahm, sondern auch die sonst oft vorhandene Sprachbarriere überbrückt: "Wir sitzen nahe an Strassburg, zwischen unserer Servicestelle Düsseldorf und der Zentrale bei Lindau. Bei uns verschwinden die Arbeitsgrenzen zwischen beiden Ländern. Ich bediene nicht nur französische, sondern mittlerweile auch deutsche Kunden für Rausch", erzählt Matthieu Rieger. So wird vor allem die Zentrale, die immer vielbeschäftigt ist, auch entlastet und unser Service reagiert auch im Notfall schnell."

Mitttlerweile gehört Rausch zu den vier wichtigsten Gerätelieferanten TVbasierter Kanalinspektion in Frankreich. Die M-Serie und das EcoStar- System werden besonders in der Gegend um Molière bevorzugt gekauft - vornehmlich an Kommunen und Großabnehmer (wie Veolia oder Suez). "Es gibt schon einen bedeutsamen Unterschied zu Deutschland", erklärt der Fachmann Matthieu Rieger, "bei uns gibt es bei Weitem weniger Kleinunternehmer, die sich um die Kanalinspektion kümmern, die größeren Firmen überwiegen. Tendenziell wird dieser Kundenbereich noch zunehmen." Was zwischen Paris und der Normandie an Rausch besonders geschätzt wird, ist die solide Bauweise, die 30 Jahre Branchenerfahrung in der Branche, die schnelle Hilfe vor Ort und natürlich, das "Made in Germany". Daran geht, mittlerweile auch in Frankreich, für viele Kunden kein Weg vorbei. www.rauschtv.de

Website Promotion