RAUSCH TV: Gute Produktentwicklung, vielversprechende Geschäftsbeziehungen

(PresseBox) (Weißensberg / Hamburg, )
Kurz vor Abschluss des ersten Quartals 2013 sieht Stefan Rausch eine positive Entwicklung der Marke RAUSCH TV in Deutschland und im Ausland, mit dem 50% des Geschäftes abgewickelt wird: „Unsere Produkte werden vom Markt sehr gut angenommen, wir sind ausgelastet. Auch unsere neuen Services im Ausland bringen bereits erste Ergebnisse“, erfreute sich der Geschäftsführer im Gespräch auf dem Messestand der Ro-Ka-Tech in Kassel.

Expansion steht auf dem Plan

Der Spatenstich für ein neues Firmengebäude ist auf den 6. Mai gelegt, die Fläche wird so fast verdoppelt. Der Grund: „Unsere Produktion soll industrialisierter und effizienter werden. Auch werden wir entsprechend mehr Mitarbeiter einstellen müssen“, sagt der Chef, was nicht gerade einfach scheint. Der Standort verzeichnet fast Vollbeschäftigung. So wird es immer schwieriger, in der Produktion oder der Verwaltung qualifiziertes Personal zu finden.

Mit dem modularen System der M-Serie für die TV-Kanalinspektion und eine gezielte, individuelle Fachberatung hat das Lindauer Unternehmen ins Schwarze getroffen: „Der Trend zu immer mehr individueller Ausstattung der Fahrzeuge kommt diesem System zugute. Wir bekommen sehr positive Rückmeldungen dazu. In den letzten drei Jahren haben wir damit einen erheblichen Produktsprung geschafft“, erklärt Rausch.

Wenn im Lande der Schnee endlich schmelzt, kommt die RAUSCH TV wieder auf Hochtouren und ist dabei, die Lieferzeiten zu verkürzen - bis die neuen Mitarbeiter in die Räumlichkeiten des Neubaus einziehen.

Website Promotion