IFAT 2014: Rausch im neuen Messegewand, Exportgeschäft nimmt zu

(PresseBox) (Weißensberg, )
Übersichtlich geordnet, klares Design und dezente Farben auf edlem Grau, mit dem Bezug zu Edelstahl, dem Material des Maschinenbauers - so präsentiert sich Rausch im neuen Messegewand vom 5. bis 9. Mai auf der IFAT in München. "Bei gleich gebliebener Standgröße bietet sich dem Besucher dank der neuen Gestaltung ein wohltuend größeres Erscheinungsbild", meint dazu Messedesigner Robert Woithe, der für das bisherige wie das neue Messekonzept seine Erfahrungen einbrachte. Summa summarum: ausreichend Platz für zwei komplett ausgestattete Vorführwagen mit neuester Technik zur Kanalinspektion, darunter auch das für höchste technische Ansprüche ausgelegte RCA proline-System. Traditionell empfängt Rausch seine Gäste neben dem Messegeschäft auf einer gesonderten Messeparty, diesmal am Mittwoch, dem 7. Mai, Halle B4, Stand 221/3136 - erstmals gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner für das Sanierungssystem "Quick-Lock", der Firma Uhrig Kanaltechnik. Getreu dem neuen Slogan der Marke Rausch "Innovative Qualität. Made in Germany" setzt man im Ausland verstärkt auf ideenreiche und solide gefertigte Produkte für die Kanalinspektion - das Auslandsgeschäft bei Rausch zieht weiter an. Auch der osteuropäische Raum und Russland sind inzwischen ein für Rausch wichtiger Absatzmarkt. Der im litauischen Vilnius ansässige Vaidotas Milaknis betreut als Mitarbeiter bei Rausch das gesamte Osteuropa-Geschäft. Die sich schon vor Längerem abzeichnende anziehende Nachfrage führte zur Errichtung eines Erweiterungsbaus in Weißensberg. Der seit Anfang April voll bezogene neue Gebäudetrakt soll im Herbst mit einem rustikalen Oktoberfest gefeiert werden.

Website Promotion