25-jähriges Jubiläum und eine neue Ära für Pharma-Partnerschaften

Nach 25 Jahren euroPLX Pharma-Partnering jetzt eine neue Kategorie: The Marketplace

(PresseBox) ( Heidelberg, )
Genau vor 25 Jahren, am 20. Juni 1995 brachte RauCon eine weltweit neue Kategorie auf den Veranstaltungsmarkt: Eine Konferenz ausschließlich für Geschäftsverhandlungen der internationalen Pharmabranche. Keine Vorträge, keine Firmenpräsentationen, keine Keynote, keine Vorführungen oder sonstige Einlagen, die vom Geschäft ablenken. Damit war der European Pharma Licensing Exchange geboren, kurz "euroPLX".

Am 25. Jahrestag und mehr als 70 erfolgreiche euroPLX-Veranstaltungen in 18 europäischen Ländern später führt der auf Pharma-Geschäftsentwicklung spezialisierte Heidelberger Dienstleister RauCon GmbH & Co. KG wiederum eine neue Veranstaltungskategorie ein, den "Marketplace for Pharma Business Opportunities", also den Marktplatz für pharmazeutische Geschäftsgelegenheiten.

Warum? "Weil uns unsere Kunden aus inzwischen 86 Ländern fragten: Warum sollte die Anbahnung von Kooperationen und Partnerschaften auf ein paar Konferenztage beschränkt sein, während die Geschäftsentwicklung eine Aufgabe für das ganze Jahr ist?" sagt Dr. Norbert Rau, der euroPLX vor 25 Jahren ersonnen hat. "Wir haben genau zugehört und entschieden, die zweitägigen euroPLX-Veranstaltungen nicht nur auf Asien auszuweiten, sondern in jeweils mehr als vierwöchige Marktplätze auszubauen und damit unseren Kunden einen Mehrwert bei gleichzeitiger Flexibilität zu bieten, die in dieser Branche einmalig sind."

Der neue "Marketplace for Pharma Business Opportunities" besteht aus einer zweitägigen Veranstaltung auf der die teilnehmenden Business Development Manager ca. 5.000 bis 8.000 vorab vereinbarte Gespräche führen sowie einer anschließenden, vierwöchigen Videophase in einer sicheren Cloud-Umgebung, in der die Teilnehmer ebenfalls vorab vereinbarte, zusätzliche oder Follow-up-Gespräche in unbegrenzter Zahl führen können. Über ein Benutzerkonto sind sie in der Lage, nach Belieben zu kommunizieren, Informationen auszutauschen, Gespräche zu vereinbaren oder vereinbarte Gespräche kurzfristig zu verschieben, sollte dies erforderlich sein.

RauCon erwartet, dass der neue "Marketplace for Pharma Business Opportunities" eine neue Ära des Pharma-Partnering einläutet, ebenso, wie dies euroPLX vor 25 Jahren getan hat.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.