Story Box-ID: 510688

Ratiotherm GmbH & Co. KG Wellheimer Strasse 34 91795 Dollnstein, Deutschland http://www.ratiotherm.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Mania +49 8422 997753
Logo der Firma Ratiotherm GmbH & Co. KG
Ratiotherm GmbH & Co. KG

2. internationales ratiothermSTP Meeting in Southport/England

(PresseBox) (Southport/UK, )
Zur europäischen Vertriebskonferenz vom 15.-17. Mai 2012 trafen sich die ratiotherm- Stützpunktpartner aus den Ländern Österreich, Italien, Spanien, Polen, Frankreich, Benelux, Deutschland und Partner aus UK zusammen.
Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war der Austausch zwischen den rSTPartnern. So trugen alle Vertreter der Stützpunkte ihre Erfahrungen des vergangenen Jahres vor.
Die ratiotherm Geschäftsleitung gab den Partnern einen Ausblick auf die Ziele und stellte die dafür geplanten Unterstützungsmaßnahmen vor. Unter anderem wurde die druckfrische Broschüre präsentiert, die die Partner bei den Vertriebsaktivitäten unterstützen soll.
Anschließend gab es einen lehrreichen und interessanten Vortrag von der Marketingberaterin Sarah Galbraith. Sie referierte über erfolgsversprechende Strategien und über die Möglichkeiten des digitalen Marketings.
Am Nachmittag stand ein Besuch der neuen Ratiotherm Ltd. UK Niederlassung auf dem Programm. Bei der Besichtigung der neuen Räume im Industriegebiet Merlin Park stellten Alan Ward und Dave Halton ihr erfolgreiches Vertriebskonzept vor. Beeindruckend war die „gläserne“ Installation eines Oskar° 750L und des 4000 Liter Systems Oskar° Max-Sol² plus zwei ratiotherm Wärmeverdampfern, von denen einer 9kw leistet. Mit diesen Systemen versorgt die NL einen großen Teil des Industriegebietes mit Heizung und Warmwasser.
Nach der Besichtigung gab es noch einen zukunftsweisenden Vortrag von Garry Broadbent von ICS Heat Pumps Ltd. über CO2- Wärmepumpen in Verbindung mit den Oskar° Speichersystemen.
Auch dieser Tag endete mit einem schönen Rahmenprogramm, und natürlich auch mit einem Pubbesuch, organisiert vom der ratiotherm Ltd. UK in Person der Familien Ward und Halton.
Da die Teilnehmer aus den verschiedenen Ländern ihre Erfahrungen einbringen konnten, regte dies alle zu zahlreichen Diskussionen an. Den Erfahrungsaustausch wollte niemand missen und so waren sich alle Beteiligten einig, dass sie im nächsten Jahr bei einem anderen Stützpunkt in einem anderen Land sicher wieder dabei sein werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten