Rational präsentiert neues SelfCookingCenter whitefficiency

Hervorragende Garqualität bei niedrigsten Verbräuchen

Das neue Selfcooking Center whitefficency (PresseBox) ( Landsberg am Lech, )
Am 12. September ist das neue SelfCookingCenter whtitefficiency auf den Markt gekommen. Das Herzstück der Innovation heißt HiDensityControl. Nach Angaben des Marktführers ist mit HiDensityControl ein Quantensprung hinsichtlich Garleistung und -qualität gelungen. Sie beladen 30 % mehr und das bei gleich großem Garraum. Zudem ist der Ressourcenverbrauch gegenüber herkömmlichen Combi-Dämpfern um 20 % geringer. Auch das Anwendungsspektrum hat sich mit HiDensityControl deutlich erweitert. Neben frischen Teigwaren, die aufgrund der neu geregelten kraftvollen Dampferzeugung zubereitet werden können, zählt jetzt auch das Backen zu den Stärken des neuen SelfCookingCenter whitefficiency.

Ebenfalls neu ist Efficient LevelControl. Es zeigt dem Anwender an, welche unterschiedlichen Produkte gleichzeitig gegart werden können. Eine bis zu 30 % schnellere Speisenproduktion kann so erreicht werden. Zusätzlich wird jeder Einschub einzeln überwacht. Je nach Menge des Garguts und je nachdem wie oft und wie lange die Tür offen steht, korrigiert Efficient LevelControl intelligent die Garzeit, so dass alles immer auf den Punkt gegart wird.

Genial einfach ist auch die Bedienung des neuen SelfCookingCenter whitefficiency. Es lernt ständig dazu und passt sich dem individuellen Bedienverhalten automatisch an. Mit MyDisplay kann auf Wunsch auch die Bedienoberfläche maßgeschneidert werden. Nicht benötigte Funktionen werden einfach vom Display entfernt. Das macht das SelfCookingCenter whitefficiency auch für Aushilfen, ohne großen Schulungsaufwand auf Anhieb betriebssicher. Die Gefahr von Fehlbedienungen wird vermieden.

Einen erheblichen Effizienzzuwachs bringt auch das neue CareControl. Es erkennt den Verschmutzungs- und Pflegezustand und schlägt immer die genau passende Reinigungsstufe vor. Das spart bis zu 40 % Energie, Wasser und Chemie. www.rational-online.de