Pressemitteilung BoxID: 205048 (Ratiodata GmbH)

Speziell für Versicherungen: Ratiodata Experten-Forum „Eingangsrechnungen elektronisch und wirtschaftlich verarbeiten“

Der Münsteraner IT-Dienstleister Ratiodata veranstaltet zusammen mit seinen Business-Partnern foxray, Basware und eBS Nord zwei Experten-Foren speziell für Versicherungen.

(PresseBox) (Münster, ) Gemeinsam bieten diese Unternehmen effiziente Dienstleistungen und Technologien, die die zeit- und kostenaufwändige manuelle Rechnungsbearbeitung durch einen elektronischen Prozess ablösen. Anhand von Beispielen wird in den Veranstaltungen gezeigt, wie sich die Prozesskosten pro Rechnungsbeleg durch eine elektronische Verarbeitung drastisch reduzieren lassen.

Praxisnah informieren Firmenvertreter und Referenzkunden - speziell für Entscheidungsträger aus der Versicherungsbranche - über technische, organisatorische und rechtliche Aspekte und geben anhand von Modellrechnungen einen Überblick über Sparpotenziale.
Folgende Inhalte sind vorgesehen:

• Durch Automatisierung kurzfristig Sparpotenziale realisieren
• Modernes Scanning und Capturing
• Inhouse versus Outsourcing: Welche Lösung ist wann wirtschaftlich?
• BPO – Kontrolle und Nacherfassung
• SIMPLYST – besserer Rechnungsfluss durch elektronische Rechnungen
• Der webbasierte Genehmigungsprozess
• Kundenbericht aus der Praxis für die Praxis

Die Expertenforen finden statt:

28.10.2008 in Hamburg
29.10.2008 in Euskirchen

Die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und Anmeldung unter www.ratiodata.de

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe.
Sie zählt mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 127 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme & Services, Scan- & Dokumenten-Service, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.