Pressemitteilung BoxID: 202097 (Ratiodata GmbH)

Ratiodata erhält Service- und Rollout-Auftrag von der R+V Versicherung - Professionelles Systemhauskonzept überzeugte

Im Juni erhielt die Ratiodata von der R+V Versicherung den Auftrag für den kommenden Arbeitsplatz-Rollout in 2009 mit anschließendem Service für vier Jahre.

(PresseBox) (Münster, ) Nach erfolgreicher Abwicklung des Rollouts für die Bausparkasse Schwäbisch Hall im Frühjahr 2008 vertraut ein weiteres Großunternehmen des genossenschaftlichen FinanzVerbundes auf die Service- und Rollout-Kompetenz der Ratiodata.

Mehr als 11.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst werden im Rahmen des geplanten bundesweiten Rollouts mit neuer Arbeitsplatzinfrastruktur ausgestattet. Die zum Rollout und für die anschließende Serviceübernahme notwendigen Projektarbeiten laufen sowohl bei der Ratiodata als auch der R+V Versicherung auf Hochtouren. Die GAD-Unternehmensgruppe übernimmt somit einen weiteren wichtigen Auftrag aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund.

Ziel ist ein nahtloser Service-Übergang vom jetzigen Dienstleister und ein reibungsloser Rollout. Zur Einhaltung der vereinbarten Service-Level und für das Servicemanagement wird die Ratiodata einen eigenen Servicepoint in Wiesbaden einrichten. Die Servicebetreuung ist für die gesamte IT-Ausrüstung vorgesehen und wird sowohl in der Zentrale in Wiesbaden, in den Direktionsbetrieben, ServiceCentern, Filialdirektionen als auch für den gesamten, bundesweit agierenden Außendienst sowie bei der R+V-Tochter in Luxemburg durchgeführt.

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe.
Sie zählt mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 127 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen IT-Systeme & Services, Scan- & Dokumenten-Service, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.