PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 525794 (Ratiodata GmbH)
  • Ratiodata GmbH
  • Gustav-Stresemann-Weg 29
  • 48155 Münster
  • http://www.ratiodata.de
  • Ansprechpartner
  • Brigitte Ferber
  • +49 (251) 7000-3449

Klemens Baumgärtel in die Geschäftsführung der Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH berufen

(PresseBox) (Münster, ) Der bisherige Prokurist und Abteilungsleiter Klemens Baumgärtel wurde vom Gesellschafter mit Zustimmung des Aufsichtsrates neben Martin Greiwe und Günter Juhr zum 1. August 2012 als weiterer Geschäftsführer des IT-Dienstleisters Ratiodata bestellt.

Seit Februar 2010 verantwortet Klemens Baumgärtel (50) als Prokurist den Geschäftsbereich Personal-Systeme & Services in der Ratiodata. Zuvor war er bereits 18 Jahre in leitender Position im GAD-Konzern tätig, davon über 15 Jahre bei der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH in Münster, wo er entscheidend zum Ausbau der Marktposition beitrug.

Mit Blick auf das für Anfang 2013 geplante, altersbedingte Ausscheiden des langjährigen Ratiodata-Geschäftsführers Günter Juhr beschlossen Gesellschafter und Aufsichtsrat, die Geschäftsführung zum 01.08.12 zu erweitern und Klemens Baumgärtel in diese Position zu berufen, um eine ausreichende Übergangszeit zur Sicherung der Kontinuität zu gewährleisten.

Website Promotion

Ratiodata GmbH

Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie zählt mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 114 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Scan- & Dokumenten-Service, IT-Systeme & Services, Personal-Systeme & Services und Speziallösungen.