Die ausgelesenen Altarchivdaten werden im offengelegten Standardformat vorgehalten und ermöglichen somit individuelle Archivierungsstrategien: So ist eine unkomplizierte Überführung der Archivdaten in die zentrale Lösung des kundeneigenen Rechenzentrums ebenso realisierbar wie die komfortable Nutzung des Archiv-Hostings bei der Ratiodata. Sollte ein Kunde das Vorhalten der Altarchivdaten im eigenen Hause bevorzugen, garantieren WORM-Tapes die rechts- und revisionssichere Aufbewahrung und DVDs ermöglichen jederzeit schnelle und kostenlose Rechercheabfragen.
Alle Verfahren und Prozesse sind GoBS-konform und von Verbänden sowie dem TÜV Rheinland abgenommen. Die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen ist während des gesamten Migrationsprozesses gewährleistet. Die Unternehmen werden ihrer Buchführungspflicht für die restliche Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist auch weiterhin im vollen Umfang gerecht.
Über die imbus AG:
Die imbus AG ist Spezialist für Softwaretest und Software-Qualitätssicherung und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter im In- und Ausland. Neben Test-Dienstleistungen und Test-Consulting entwickelt imbus spezielle Softwareprodukte, die das Qualitäts-management in Entwicklungsprojekten effizient unterstützen. Besonderer Wert wird auf die Bündelung von Branchen-Know-how in den imbus Competence Centern gelegt. So können z.B. Kredit-institute und Zulieferbetriebe aus der Automobilindustrie genauso auf das branchenspezifische Fachwissen zugreifen wie auch Unternehmen aus der Medizintechnik oder Telekommunikation. imbus ist neben verschiedenen Fachgremien auch in vielen EU-Forschungsprojekten vertreten um auch weiterhin Maßstäbe in Sachen Softwarequalität zu setzen.