Ansprechpartner:in Herr Nikolaus Kaltenbacher 0731/7188848

KEPLER, ein extrem kleiner stromspar PC!

Die modernsten CPUs von Intel machen diesen performanten extrem kleinen Computer erst möglich. Mit flacher DIN-Hutschinen-Montage und VESA-Bohrungen ist er die universelle Lösung für Steuerungen, HMIs und das Büro.

KEPLER ist vollständig ausgestattet mit einer sehr schnellen mSATA SSD für das Betriebsystem, Programme und Daten - wahlweise bis 480GB - sowie 4 GB Ram (max. 16GB). Auch das externe 90Watt Schaltnetzteil ist passiv gekühlt und damit geräuschlos. Mit einer Größe von nur 182mm * 46mm * 86mm, ist er ein Winzling, kann aber trotzdem eine zweite Festplatte für große Datenmengen aufnehmen. Der superflache CPU-Lüfter ist kaum hörbar. KEPLER ist in den Farben schwarz und in modernem weiss erhältlich.

Sinnvolles optionales Zubehör wie WLAN oder ein wireless Keyboard minimieren die Kabel und maximieren den Spaß.

KEPLER verfügt über 100 und 75mm VESA-Bohrungen auf der Rückseite zur Wand oder Monitor-Montage. Die optionale DIN-Hutschienen-Montage ist extrem flach und variabel, so dass der Rechner perfekt in kleine Schränke passt. Eine sinnvolle Auswahl an verschiedenen Netzteilen rundet das Angebot ab.

Dank der verwendeten Bauelemente und der Ivy-Bridge-Prozessoren ist EULER ein echter Stromsparer und kann gegenüber einem konventionellen PC jährlich bis zu 80€ Kosten reduzieren.

Seinen Namen erhielt der Rechner zu Ehren des deutschen Mathematikers und Astronomen Johannes Kepler (*1571 in Weil der Stadt, † 1630 in Regensburg )

KEPLER ist bei www.oeco-it.de ab 499 €uro erhältlich.

Energieeffiziente IT

Über die ratio-IT GmbH
89231-Neu-Ulm
Tel.0731-71 888 483
eMail: shop@oeco-it.de
Internet: www.oeco-it.de
Unter dem Label ‚oeco-IT’ (http://www.oeco-it.de) entwickelt, produziert und vertreibt die ratio-IT GmbH energieeffiziente IT. Die stromsparenden Mini-PCs und Server - konzipiert auch für schwierige Umgebungen, wo thermische oder akustische Belastungen vermieden werden sollen - eignen sich für Büros und industrielle Anwendungen wie Steuerungen oder HMIs. Besonders zuverlässig sind die lüfterlosen embedded Industrie-PCs in staubigen Umgebungen, da keine bewegten Verschleißteile die lange Lebensdauer beeinflussen. Komplettiert wird das Angebot durch verschiedene Modelle zum Einbau in Schaltschränke auf DIN-Hutschienen.