Rechenzentrum in Echtzeit verwalten: Raritan zeigt präzises Kapazitäts- und Ressourcenmanagement

Doppelkongress PowerBuilding & DataCenterConvention in Zürich

(PresseBox) ( Essen, )
Der Doppelkongress PowerBuilding & DataCenterConvention am 23. und 24. Mai ist eine Networking-Plattform zum Thema Rechenzentrum. Im Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf können sich IT-Manager und Technologiebetreiber unter anderem mit Power-Management-Experte Raritan (www.raritan.de) über die Konvergenz von IT und Gebäudetechnik austauschen. Das Unternehmen präsentiert aktuelle Lösungen für eine effiziente RZ-Verwaltung. Des Weiteren hält Raritan-Mitarbeiter Peter Eckert am 1. Kongresstag (23.05., 14 Uhr) einen Vortrag zum Thema "Kapazitäts- und Ressourcenmanagement".

Bereits im sechsten Jahr bietet der Doppelkongress PowerBuilding & DataCenterConvention RZ-Betreibern, Energieexperten sowie Facility- und Gebäudemanagern eine Plattform für regen Informationsaustausch. Die Teilnehmer des etablierten Events profitieren insbesondere vom Experten-Know-how rund ums Data Center. In Vortragsreihen sowie Dialogen werden innovative Konzepte zum effizienten Zusammenspiel von Gebäudetechnik und IT thematisiert.

Verwaltung in Echtzeit spart Zeit und Geld

In seinem Vortrag beschäftigt sich Peter Eckert im Speziellen mit der präzisen Verwaltung von Kapazitäten und Ressourcen innerhalb eines Rechenzentrums. Er veranschaulicht, wie RZ-Betreiber ihre Daten mit den Raritan Management-Lösungen in Echtzeit verwalten können. Insbesondere die DCIM-Software dcTrack trägt an dieser Stelle zu einem Data Center-Überblick bei. Eckert geht in seiner Präsentation ebenfalls auf die Möglichkeiten der Energieverwaltung mit der Software PowerIQ ein. Sie liefert den Verantwortlichen detaillierte Informationen und Berichte zum Energieverbrauch. Zusätzlich erläutert er innovative Lösungsansätze zum Change-Management und der Umgebungsüberwachung eines Rechenzentrums.

Weitere Informationen zu den Power-Management-Lösungen unter www.raritan.de.

Informationen zum Programm des Doppelkongresses unter www.powerbuilding.eu/....