Pressemitteilung BoxID: 492539 (Raritan Deutschland GmbH)
  • Raritan Deutschland GmbH
  • Kaistr. 18
  • Olaf Heckmann

Raritan stellt aktuelle RZ-Lösungen auf der future thinking 2012 vor

Data Center-Branche stellt Trends vor und würdigt Innovationen mit Deutschem Rechenzentrumspreis

(PresseBox) (Essen, ) RZ-Lösungsanbieter Raritan (www.raritan.de) denkt zukunftsorientiert und ist mit einem Stand (Nr. 59) auf der future thinking 2012 präsent. Im Rahmen der Veranstaltung am 29.3. im Auto & Technik Museum in Sinsheim stellt die Branche Trends sowie Neuheiten im Bereich Energieeffizienz in Data Centern vor. Mit dem in acht Kategorien ausgelobten Deutschen Rechenzentrumspreis würdigen die Veranstalter zudem aktuelle Innovationen. Die Tagesveranstaltung future thinking beginnt um 9.30 Uhr. Die Verleihung des Deutschen Rechenzentrumspreises findet im Rahmen einer Abendveranstaltung ab 19 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (Dietmar-Hopp-Straße 1, 74889 Sinsheim) statt.

Im Rahmen der future thinking stellt Raritan unter anderem zwei aktuelle Lösungen vor. Die Data Center Infrastruktur Management(DCIM)-Software Raritan dcTrack 2.6 unterstützt Rechenzentrumsverantwortliche bei der Senkung des Kapital- und Betriebsaufwands, indem sie unter anderem einen detaillierten Überblick bezüglich aller Strom- und Datenleitungen im Netzwerk bietet. dcTracks transparente Übersicht aller verfügbaren Netzwerk-, Strom- und Raumkapazitäten unterstützt RZ-Betreiber so beim zielführenden Einsatz von Betriebsmitteln.

Um den Einsatz aller IT-Assets detailliert nachvollziehen und planen zu können, hat Raritan als Power Management-Spezialist eine intelligente Asset Management Tag(AMT)- und -Sensoren(AMS)-Lösung entwickelt. In Kombination vereinfachen AMT/AMS die Verwaltung von Rechenzentren durch die Bereitstellung präziser Informationen in Echtzeit zu allen IT-Assets und deren Positionen. Der neue intelligente "Asset Management Tag" hat die Größe eines kleinen Etiketts und ist an einen Server angeschlossen, welcher durch einen "Asset Management Sensor" mit der Rack-Aufhängung verbunden ist.

Weitere Informationen unter www.raritan.de sowie unter www.future-thinking.de.

Die Raritan Deutschland GmbH mit Sitz in Essen ist Hersteller und Anbieter in den Bereichen Power Management, sicheres Infrastrukturmanagement, KVM und serielle Lösungen für Rechenzentren jeder Größe. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden von der Planung über die Integration bis zum Betrieb. Seinen Hauptsitz hat Raritan in Sommerset/New Jersey mit weltweit 38 Niederlassungen. Zu den intelligenten Power Management-Lösungen zählen die Produktfamilie "Dominion PX" mit hunderten Modellen für jede Anforderung sowie Power IQ - eine intuitive Software zur Datenauswertung über ein zentrales Web-Interface. IT-Administratoren und Facility Manager können mit diesen Lösungen Stromverbrauch sowie Stromzufuhr am Rack überwachen und uneingeschränkt steuern. Zum Produktangebot zählen außerdem Geräte für den KVM-over-IP- oder Serial-over-IP-Zugriff sowie leistungsfähige Echtzeit-Managementsoftware für Rechenzentren. Die mehrfach ausgezeichneten Raritan Power- und Access&Control-Produkte tragen maßgeblich dazu bei, dass die Produktivität in Rechenzentren gesteigert und Geschäftsprozesse in einzelnen Niederlassungen erweitert werden. Die Raritan Deutschland GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) und dort im Green-IT-Anbieterverzeichnis gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.raritan.de.