Story Box-ID: 144981

Raptor Gaming Technology GmbH Rheinstraße 7 41836 Hueckelhoven, Deutschland http://www.raptor-gaming.com
Ansprechpartner:in Dirk Schunk +49 2433 970460
Logo der Firma Raptor Gaming Technology GmbH

Raptor Gaming erfindet die Maus neu

(PresseBox) (Hückelhoven, )
Die Pro-Gamer Hardware-Schmiede Raptor Gaming Technology GmbH läutet mit der Vorstellung des neuesten Mitgliedes der RAPTOR-GAMING Maus-Familie ein neues Zeitalter für Gaming-Mäuse ein. Die brandneue RAPTOR-GAMING M3 PLATINUM setzt in Bezug auf die Anpassung von Eingabegeräten an die jeweiligen Bedürfnisse des PC Spielers neue Maßstäbe. Sie bietet noch mehr Möglichkeiten der Individualisierung und wurde in Punkto Ergonomie im Vergleich zu den bisherigen Spieler-Mäusen aus dem Hause Raptor Gaming Technology noch einmal komplett überarbeitet.

Die Auflösung der Lasermaus ist per Tastendruck in Stufen von 800, 1600, 2400 und 3200 dpi einstellbar. Ein echtes Highlight ist die Weiterentwicklung in Bezug auf die Einstellung des Gewichts an die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Spielers. Es können mittels den 21(!) mitgelieferten RAPTOR-STEEL-WEIGHTS verschiedene Gewichtsstufen eingestellt werden und noch wichtiger es können ebenso unterschiedliche Schwerpunkte für die Zocker-Maus definiert werden.

Eine weitere innovative Neuheit ist das direkt in der Maus integrierte Kabelmanagement-System (RAPTOR-VIRTUAL-WIRELESS). Dadurch kann der Spieler nun aus 6 verschiedenen Optionen selber auswählen wie die Führung des Kabels aus der Maus heraus erfolgen soll.

Abgerundet werden die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten durch das neue RAPTOR-GAMING-WRIST-REST System. Mit diesem System kann die Maus in der Größe verändert und an große Hände angepasst werden.

Die RAPTOR-GAMING M3 PLATINUM wird ab Februar 2008 zu einem Preis von 99,00 EUR (inkl. 19% MwSt.) im Handel verfügbar sein.

Raptor Gaming Technology GmbH

Die Pro-Gamer Hardware-Schmiede Raptor Gaming Technology wurde im Juni 2004 gegründet. RAPTOR-GAMING steht für Gaming-Produkte entwickelt von Gamern für Gamer. Aus diesem Grund hat Raptor eine Vielzahl von Top-Spielern und Clan´s weltweit unter Vertrag. Alle RAPTOR-GAMING Produkte werden gemeinsam mit diesen Spielern und Clan´s entwickelt. Angeboten wird alles was der ambitionierte Gamer benötigt (Mäuse, Tastaturen, Headsets, Mauspads etc.).
Im Oktober 2004 wurde die weltweit erste Maus mit 1600 dpi in den Markt gebracht (RAPTOR-GAMING M1). Im Mai 2005 folgte dann die weltweit erste Maus mit Gewichtsanpassung und einer in 8 Stufen einstellbaren Auflösung von 400 dpi bis zu 2400 dpi (RAPTOR-GAMING M2). Den Einstieg in das Geschäft mit Tastaturen leutete dann die RAPTOR-GAMING K1 ein. Eine Tastatur die komplett auf die Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders in Bezug auf das Layout angepasst werden kann (Tastensperre, Nachleuchttasten etc.) und die ca. 30% schneller arbeitet als Konkurrenztastaturen. Im November 2005 wurde dann eines der ersten 7.1 USB Headsets vorgestellt welches komplett zerlegt werden kann (RAPTOR-GAMING H1).

Mehr zu RAPTOR-GAMING auf www.raptor-gaming.com.

Rheinstrasse 7
41836 Hueckelhoven