Zusammen fast 50 Jahre Finanz-Erfahrung

Seit 2003 verwalten Claudia und Georg Rankers, Geschäftsführer von Rankers Finanzstrategien, die Vermögen von Privatkunden, Unternehmern und Familien. Durch langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Sektoren der Finanzbranche und ihren Sachverstand bewahren die Vermögensverwalter ihre Mandanten vor finanziellen Fehlentscheidungen und helfen, Vermögen zu mehren. Ihre Maxime: maßgeschneiderte Konzepte für Wohlstand und Sicherheit. Denn "was Sie uns anvertrauen, verwalten wir mit der gleichen Sorgfalt als wäre es unser Eigentum", sagt Georg Rankers.

Claudia M. Rankers ist seit mehr als 27 Jahren im Banken- und Finanzsektor tätig. Nach ihrer Ausbildung zur genossenschaftlichen Bankbetriebswirtin besuchte sie die Bankakademie und absolvierte den Bankfachwirt. Abschlüsse als Financial Consultant der Ruhruniversität Bochum, Finanzökonom (European Business School), Certified Financial Planner (CFP) und Certified Foundation & Estate Planner folgten. Seit 2008 ist sie zertifizierte Finanzplanerin nach DIN ISO 22222.

Für die Deutsche Bank AG leitete Claudia Rankers als Direktorin eine Private-Banking-Einheit und war verantwortlich für Spezialfonds sowie Anlagen von Unternehmen, Stiftungen und Verbänden.

Zuletzt war sie Direktorin bei der Schweizer Bank UBS Private Banking AG und betreute mit ihrer umfassenden Erfahrung im Anlagen- und Kreditgeschäft ganzheitlich die Vermögen von Privatkunden und Firmenkunden.

Als Gründungsmitglied des ZONTA Clubs Göttingen engagiert sie sich in einem Zusammenschluss berufstätiger Frauen für verschiedenste lokale und überregionale Serviceprojekte.

Georg Maria Rankers studierte Betriebswirtschaft. Nach dem Studium war er für die Commerzbank AG tätig und betreute Firmenkunden. Zuletzt war Georg Rankers als Vice President im Investmentbanking der BHF Bank für Medienunternehmen zuständig. Seine Beratungsschwerpunkte waren Mergers & Acquisitions (M & A) - Fusionen und Übernahmen, Initial Public Offering (IPO) - das Erstmalige öffentliche Anbieten von Aktien an der Börse sowie Acquisition Finance - Fremdfinanzierung für den Erwerb von Unternehmen.

Heute kann Georg Rankers mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor vorweisen. In Seminaren und internationalen Kursen bildete und bildet er sich in Management und Bankwesen weiter.

Sein umfassendes Wissen stellt er als Referent für die Akademie des Deutschen Buchhandels und den Börsenverein des Deutschen Buchhandels zur Verfügung.

Mehrwert für die Kunden

Rankers Finanzstrategien bietet seinen Mandanten drei Dienstleistungen: die unabhängige Vermögensverwaltung, das Family Office und das Unternehmer Office. "Unser Kapital ist unser Wissen", sind sich Claudia und Georg Rankers einig. Dass sie sich als unabhängige Vermögensverwalter für die richtigen Anlagen entscheiden, bescheinigten ihnen in den letzten vier Jahren mehrfach namhafte Finanztester: "Allein den Wissensteil um den Finanzberater des Jahres haben wir drei Mal gewonnen." Auch die Börsen Radio Network AG nutzt diese Finanz-Erfahrung und lädt Claudia und Georg Rankers regelmäßig zu Interviews ein.

Damit ihre Mandanten ihre Ziele verwirklichen können, erweitern Claudia und Georg Rankers auch in der Zukunft permanent ihr Wissen; beobachten die Entwicklung des Finanzmarktes und seine Rahmenbedingungen.

Aus Fundamentalanalyse und Chartanalyse entwickelten die Vermögensverwalter ihre risikoadjustierte Fundamental- und Chartanalyse (RFC). Börsenein- und -ausstiegszeitpunkte lassen sich mit dieser Methode verlässlich bestimmen sowie risikoadjustierte Preise und Kurse definieren.

Mit ihrer Hilfe hat Rankers Finanzstrategien all seine Mandanten vor den Verlusten im Krisenjahr 2008 bewahrt.