Story Box-ID: 173097

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Parsevalstraße 11 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.ranger.de
Ansprechpartner:in Ranger Marketing & Vertriebs GmbH 0211 – 2000 8288
Logo der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Jubiläum bei Ranger Marketing: Frischer Wind seit mehr als 16 Jahren

Ranger im Aufwind: 16 Jahre erfolgreicher Direktvertrieb, davon 10 Jahre spezialisiert auf den Vertrieb von Dienstleistungen

(PresseBox) (Berlin,, )
Die Stärke von Ranger Marketing sind geschulte Kundenberater/innen und das umfassende Qualitätsmanagement von Ranger. Im Jubiläumsjahr 2008 blicken Ranger und seine Partner auf 10 Jahre Erfolg im Direktvertrieb von Dienstleistungen.

Der Startschuss fällt 1992: Frank Rittmann und John Keller gründen das Unternehmen Ranger Marketing. Über den Direktvertrieb von Büchern, CDs und Haushaltsartikeln etablieren beide Ranger Gründer schnell ein erfolgreiches Vertriebsnetzwerk. Als sich der Markt für Energie- und Telekommunikationsanbieter öffnet, werden neue Produkte für die Kunden interessant. Ab 1998 beginnt die Spezialisierung auf den Vertrieb von Dienstleistungen. Bis heute finden Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in Ranger einen verlässlichen Partner für den Vertrieb ihrer Produkte.

Verkauf und Beratung gehören zusammen

Produktmerkmale und Tarife, sowie technische Standards ändern sich. Genau an diesem Punkt setzt das Vertriebskonzept von Ranger Marketing an. In einem persönlichen Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer vor Ort wird das Produkt in aller Ruhe vorgestellt. Die Beratung erfolgt umfassend und individuell. Dabei treten die Kundenberater/ innen von Ranger im Namen eines Vertriebspartners auf, wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Vodafone oder E wie Einfach. Auf Grund täglicher Produktschulungen nimmt jeder Kundenberater bestens informiert den Kundenkontakt auf. Der Begriff Haustürgeschäft hat dabei ausgedient: Bei Ranger nimmt man sich Zeit, jeden Kunden ganz individuell zu beraten. Ranger Marketing ist dabei der professionelle Vertriebspartner, der keine Frage unbeantwortet lässt. Die interne Infohotline ist für jeden Berater von Ranger der direkte Draht zu allen Produktinformationen. Spezielle technische Fragen werden dabei über einen kurzen Anruf der Info-Hotline geklärt und dem Kunden noch im Verkaufsgespräch beantwortet. So gehen Verkauf und Beratung Hand in Hand und sorgen für zufriedene Kunden von Ranger.

Feedback des Kunden als Anreiz

Das effektive Qualitätsmanagement von Ranger überprüft jedes Kundeninteresse noch bevor ein Vertrag geschlossen wird. Direktes Feedback des Kunden ist hierfür die Grundlage. Jeder Kunde erhält bald nach dem Beratungsgespräch vor Ort einen Anruf aus dem Qualitätsmanagement, den so genannten „Quality Call“. Die Ranger Kollegen aus der Qualitätssicherung überprüfen die Kundendaten, bestätigen das Interesse des Kunden am Vertrag und ermöglichen die Bewertung des Kundenberaters. Im Haustürgeschäft von Ranger erhält der Kunde eine seriöse Beratung, die einen Vertragsabschluss erst dann vorsieht, wenn der Quality Call positiv war. Diese Sicherung der Beratungsqualität bezeichnet das Düsseldorfer Unternehmen als Direktverifizierung und schafft damit einen Qualitätsstandard für die gesamte Branche. Perfektes Qualitätsmanagement ist Rangers Antwort auf das Negativ-Image von Drückern. Ziel dabei ist die positive Bewertung des Kunden zur Beratungsqualität. Lob und Kritik werden dabei ernst genommen und sind für jeden Ranger Berater Anreiz eine seriöse Beratung vor Ort zu leisten.

Seit 10 Jahren sorgt diese Basis für ein motiviertes Ranger-Team, dem eine sichere Zukunft bei Ranger geboten wird.

Wer Teil des Ranger Erfolgs werden möchte und einen Vollzeit-Job in sicherer Festanstellung sucht, findet unter www.du-bist-zukunft.de seine Antwort. Informationen zum Qualitätsmanagement von Ranger bietet das Unternehmen unter www.ranger.de.

Online Produkt PR:
Am Seestern 24
Tel.: 0211 2000-8100
Fax: 0211 2000-8101
E-Mail: info@ranger.de
Web: www.ranger-marketing.de

Über Ranger:
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wurde 1992 von John Keller und Frank Rittmann gegründet. Das Düsseldorfer Unternehmen ist in sieben Ländern und an über 150 Vertriebsstandorten vertreten. Vier internationale Service Center mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern die bewährte Qualität einer Fachberatung von Ranger Marketing. Ein Sales Team von über 3.000 Mitarbeitern ist die Basis für die Umsetzung erfolgreicher Vertriebskonzepte. Über 15 Jahre Erfahrung im professionellen Direktvertrieb machen Ranger Marketing so zu einem zuverlässigen Vertriebspartner für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Unter den Vertriebspartnern von Ranger Marketing finden sich Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medien, Finanzdienstleistungen und Energie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten