Pressemitteilung BoxID: 180430 (Ranft Immobilien Gruppe)
  • Ranft Immobilien Gruppe
  • Industriestraße 68
  • 97993 Creglingen
  • Michael Ranft

Werbach: Ein Innovatives Seniorenzentrum stellt sich vor

Ein Infonachmittag für Senioren und Angehörige

(PresseBox) (Creglingen, ) Werbach (uvo). Im neuen Seniorenzentrum im tauberfränkischen Werbach findet am Freitag, den 6. Juni 2008 ein Informationstag statt. Zwischen 15 und 18 Uhr kann jeder Interessierte im "Haus am Welzbach" das Verbundkonzept aus Pflegeheim und betreutem Wohnen kennen lernen. Das Gebäude ist noch im Bau und ab Herbst 2008 bezugsfertig. Die bedarfsgerechte Bauweise der Ranft Immobilien Gruppe richtet sich an Senioren jeder Mobilitätsstufe ab 55 Jahren. Der Gebäudeteil betreutes Wohnen gewährt einen selbstbestimmten Alltag für die Senioren, die trotz Alters körperlich und geistig unabhängig sind. Die im gleichen Gebäude angegliederte Pflegeeinrichtung kann dauerhaft oder nur bei Bedarf genutzt werden. Hier finden auch an Demenz erkrankte Menschen beste Voraussetzungen. Die Betreiberin "Pflege mobil" betreibt in Külsheim bereits eine analoge Einrichtung mit vollstationärer Pflege für alle Pflegestufen. Weitere Informationen zu "Pflege mobil" im Internet unter www.pflege-mobil-kuelsheim.de Die regionalen Betreuungskonzepte der Ranft Immobilien Gruppe folgen der Philosophie einer wohnortnahen Unterbringung von Senioren. Gelebte Grundsätze sind die Barrierefreiheit, das Vorhandensein von Aufzügen, elektrischen Rollläden sowie Betreuungsleistungen nach Wunsch und Bedarf rund um die Uhr. Das Haus am Welzbach bietet im Bereich betreutes Wohnen sechs seniorengerechte Eigentumswohnungen ab rund 52 bis 75 Quadratmeter. Im Bereich Pflege gibt es insgesamt nur 24 Betten. Dadurch bleibt die beabsichtigte, familiäre Atmosphäre des Hauses gesichert. Derzeit sind noch Pflegeplätze und einzelne Wohnungen verfügbar. Weitere Informationen im Internet unter www.ranft-partner.de.

Ranft Immobilien Gruppe

Die Ranft ProjektPartner GmbH wurde 1996 unter dem Namen Ranft & Kästner GmbH gegründet. Anfänglich beschäftigte sich das Unternehmen vornehmlich mit der Errichtung von Wohnimmobilien, insbesondere Einfamilienhäusern, Reihen- und Doppelhäusern sowie Geschosswohnungsbau.
Mit der Konzeption und dem Umzug in das viel beachtete BauErlebnis Center Creglingen im Jahre 2001 ging auch die Ausweitung der Geschäftsfelder einher. Kommunalbauten, Seniorenimmobilien, Büro- und Gewerbebau und deren Projektentwicklung sowie die Privatisierung von Wohnraum bilden heute die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit.
Die Differenzierung der Geschäftsbereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien erfolgte 2004 mit der Gründung der Ranft Immobilien GmbH. Hierbei wurde ein weiterer Tätigkeitszweig – Immobilienconsulting – aufgenommen.
Zur Erweiterung des Leistungsspektrums und unter dem Grundsatz „Rendite und Ertrag im Mittelpunkt“ erfolgte schließlich 2007 die Gründung der Ranft Immobilien Treuhand GmbH & Co. KG als Finanzierungs-gesellschaft der Ranft Immobilien Gruppe sowie der Ranft Capital Service GmbH, die mit dem Vertrieb der Genussrechte betraut ist.