Story Box-ID: 178970

Ranft Immobilien Gruppe Johann-Hammer-Str. 22 97980 Bad Mergentheim, Deutschland http://www.ranft-partner.de
Ansprechpartner:in Michael Ranft +49 7933 70070
RI
Ranft Immobilien Gruppe

Erträge aus Ranft-Genussrechten höher als erwartet

(PresseBox) (Creglingen, )
Die Anlageform Genussrechte der Ranft Immobilien Gruppe übertraf im vergangenen Geschäftsjahr die Mindestverzinsung. Für Anleger bedeutet das einen Kapitalertrag von rund sieben Prozent. Die Creglinger Firma hat sich auf Seniorenheim-Projekte spezialisiert und emittiert so genannte Genussrechte als Beteiligungsform und Geldanlage. Anleger haben so die Möglichkeit sachwertorientiert am Ertrag dieser regionalen und überregionalen Immobilienprojekte teilzuhaben.
Mit einer Basis-Dividende von 6,5 Prozent und einem angestrebten Dividendenziel von neun Prozent sind Genussrechte in der Regel anderen Anlageformen wie Aktien- oder Immobilienfonds überlegen. Anleger können sich bei Ranft ab einer Zeichnungssumme von 2500 Euro und einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren beteiligen. Aufgrund der aktuell stark schwankenden Entwicklung an den Aktienmärkten erwarten die Creglinger im laufenden Jahr eine gesteigerte Nachfrage nach den angebotenen Genussrechten, so Geschäftsführer Michael Ranft. Begünstigend wirke auch, so die Einschätzung Ranfts, dass in 2008 diese Form der Geldanlage für Investoren mit einem Steuersatz von über 25 Prozent lukrativer wird: Genussrechte unterliegen der Abgeltungssteuer. Eine Investition in diesem Jahr führt erst 2009 zur ersten Dividendenausschüttung. Da die Versteuerung nach dem Zuflussprinzip erst im Folgejahr stattfindet, ergeben sich lukrative Steuersparmöglichkeiten.

Ranft Immobilien Gruppe

Die Ranft ProjektPartner GmbH wurde 1996 unter dem Namen Ranft & Kästner GmbH gegründet. Anfänglich beschäftigte sich das Unternehmen vornehmlich mit der Errichtung von Wohnimmobilien, insbesondere Einfamilienhäusern, Reihen- und Doppelhäusern sowie Geschosswohnungsbau.
Mit der Konzeption und dem Umzug in das viel beachtete BauErlebnis Center Creglingen im Jahre 2001 ging auch die Ausweitung der Geschäftsfelder einher. Kommunalbauten, Seniorenimmobilien, Büro- und Gewerbebau und deren Projektentwicklung sowie die Privatisierung von Wohnraum bilden heute die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit.
Die Differenzierung der Geschäftsbereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien erfolgte 2004 mit der Gründung der Ranft Immobilien GmbH. Hierbei wurde ein weiterer Tätigkeitszweig – Immobilienconsulting – aufgenommen.
Zur Erweiterung des Leistungsspektrums und unter dem Grundsatz „Rendite und Ertrag im Mittelpunkt“ erfolgte schließlich 2007 die Gründung der Ranft Immobilien Treuhand GmbH & Co. KG als Finanzierungs-gesellschaft der Ranft Immobilien Gruppe sowie der Ranft Capital Service GmbH, die mit dem Vertrieb der Genussrechte betraut ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten