Leistungsstarke Polyurethansysteme für Themenparks und Spezialwerkzeugbau

Quecksilberfreie, RoHS-konforme und UV-stabile Polyurethanharze für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau von RAMPF.
(PresseBox) ( Wixom, Michigan, USA, )
Quecksilberfreie, RoHS-konforme und UV-stabile Polyurethanharze für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau präsentiert RAMPF Group, Inc. auf der World Waterpark Association Show 2021 vom 19. bis 22. Oktober in San Antonio, Texas – Stand 103.

Das Flüssigsystemportfolio der Marke RAKU® TOOL von RAMPF umfasst eine große Auswahl leistungsstarker Produkte für verschiedenste Prozesse und Anwendungen. Mit hervorragender Konsistenz und Qualität sowie einem breiten Spektrum an Verarbeitungs- und Vernetzungseigenschaften eröffnen die Polyurethane beispiellose Möglichkeiten für die Herstellung von Gussmodellen, Prototypen und Kleinserienteilen für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau.

Zusätzlich zu diesem innovativen Produktportfolio setzt die US-amerikanische RAMPF-Tochtergesellschaft auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Vertriebs- und Marketingleiter Mark Davidson: „Unsere Chemiker entwickeln spezielle Systeme für die jeweiligen Anforderungen unserer Kunden oder adaptieren vorhandene Produkte schnell und wirtschaftlich. Zudem unterstützt unser Expertenteam proaktiv bei der Entwicklung und Herstellung von Produkten, wodurch die Produktqualität maximiert und die Produkteinführungszeit minimiert werden.“

Die Highlights auf der Messe Waterpark Association Show 2021:
  • RAKU® TOOL InnoClear™ OC-5090 – Das semiflexible Elastomer produziert wasserklare Prototypen und Muster via automatisierten Misch- und Dosieranlagen, Hand- oder Vakuumguss. Das Material besitzt ausgezeichnete physikalische Eigenschaften nach RT-Härtung, hervorragende optische Klarheit und erstklassige Spaltfülleigenschaften.
  • RAKU® TOOL IE Series™ – Die leicht zu verarbeitenden, niedrigviskosen Harze punkten mit einer schnellen Anfangsfestigkeit, ausgezeichneten Reißfestigkeit und Dehnbarkeit sowie niedrigen Viskosität. Das Portfolio umfasst Produkte mit flexibler bis harter Konsistenz, die sich in der Branche als Favoriten für den Handguss von Prototypen und Mustern etabliert haben. Einige Produkte eignen sich auch für den Massenguss und die maßgeschneiderte Farbabstimmung.
Die flüssigen RAKU® TOOL Polyurethanharze von RAMPF werden auch in den folgenden Applikationen eingesetzt:
  • Medizinische und elektronische Geräte und Gehäuse
  • Automobilinnenausstattungen, Bauteile unter der Motorhaube und Armaturenbretter
  • Abriebfeste Teile und Beschichtungen
  • Medizinische und veterinäre Vorführmodelle
  • Hochtransparente Linsen und Pillow-Objektive
  • Reproduktionen von Tierpräparaten
  • Geräteabdichtungen, Flachdichtungen und O-Ringe
  • Lehren und Vorrichtungen für die Materialverarbeitung
  • Sportgeräte
  • Militärische Ausbildungs- und Sicherheitsausrüstungen
Besuchen Sie RAMPF auf der World Waterpark Association Show 2021 vom 19. bis 22. Oktober in San Antonio, Texas – Stand 103!