PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 330118 (Ramona Schittenhelm)
  • Ramona Schittenhelm
  • Martinstraße 1
  • 85107 Baar-Ebenhausen
  • http://www.kom-kom.info
  • Ansprechpartner
  • Claudia Hösl
  • +49 (89) 44234-899

Stadtwerke Wolfratshausen in neuem Online-Gewand

Design und Struktur der Website der Stadtwerke Wolfratshausen wurden vollständig überarbeitet

(PresseBox) (Baar-Ebenhausen, ) Der Online-Auftritt der Stadtwerke Wolfratshausen wurde unter Leitung von KOM KOM mit neuem Design und übersichtlicherer Struktur ausgestattet sowie Texte überarbeitet und neu geschrieben. Gemeinsam mit appSol und native-creative wurde das Projekt umgesetzt. Zu finden ist die neue Homepage unter der bekannten Adresse www.stadtwerke-wolfratshausen.de.

Die Homepage sollte moderner werden und das Thema „Wasser“ entsprechend dem Logo aufgegriffen werden. „Besonders wichtig ist uns, dass wir die Seite im Anschluss selbst weiter gestalten und verwalten können“, erklärt Jürgen Moritz, Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Wolfratshausen. Bezüglich texterischer Arbeit und Struktur wurden KOM KOM viele Freiheiten gelassen, auf deren Erfahrung vertraut.

Die neue Struktur der Seite bildete die Basis aller weiteren Arbeiten. Parallel wurden nun von KOM KOM die Texte überarbeitet, teils neu formuliert sowie die grafische Umgestaltung und Programmierung koordiniert. Das neue Design orientiert sich an den Logofarben und gibt eine einheitliche Schriftfarbe sowie Schriftstil vor, so dass es native-creative gelang sich in das Corporate Design einzufügen und dieses teils aktiv mitzugestalten. Die Programmierung verlangte einige individuelle Lösungen entsprechend der Kundenansprüche, wurde von appSol aber zur Zufriedenheit des Auftragebers problemlos umgesetzt. Die Entscheidung fiel zugunsten von Wordpress als Bearbeitungssoftware, welche um einige individuelle Applikationen ergänzt wurde.



193 Wörter/ 1493 Zeichen

Der Abdruck ist honorarfrei möglich. Ein Belegexemplar ist erbeten an kontakt@kom-kom.info.

Ramona Schittenhelm

Die Komplette Kommunikation in einem Unternehmen beginnt bei der Planung der Finanzen sowie der Planung der Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Akquise von Kunden, die Vorstellung von Produkten, die Konzeption von Marketing- und PR-Konzepten sowie die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen und Messeauftritten. Im Bereich Finanzen ist ein ordentlicher Businessplan die Ausgangssituation für ein finanziell schlagkräftiges Unternehmen und eine fundierte Buchhaltung und Jahresabschlussarbeit.