Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 437200

Ramona Schittenhelm Martinstraße 1 85107 Baar-Ebenhausen, Deutschland http://www.kom-kom.info
Ansprechpartner:in Frau Ramona Schittenhelm +49 173 3892702
Logo der Firma Ramona Schittenhelm
Ramona Schittenhelm

Posten, twittern und linken: Welchen Nutzen hat Social Media

Facebook, YouTube & Co. sind in aller Munde

(PresseBox) (Baar-Ebenhausen, )
Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung. Immer mehr Personen versuchen inzwischen, auf diesen bereits fahrenden Zug aufzuspringen. Klar ist vielen dabei der Nutzen der Online-Medien für Ihr Vorhaben - Politik, Wirtschaft, Sport - oft nur begrenzt. Denn ein direkter Zusammenhang zum Verkauf ihrer Produkte, die vielleicht oftmals sogar eher an ein Fachpublikum gehen soll, können sie eig. nicht erkennen. Getwittert und in Facebook gepostet wird trotzdem.

Nonsense oder wirklich sinnvoll?

"Das hängt ganz davon ab, was man vermittelt und wie man die Sozial-Media-Aktivitäten betreibt", erklärt die PR-Beraterin Ramona Schittenhelm gegenüber www.treffpunkt-regional.com. Sinnvoll kann es in jedem Fall sein, da man so seine eigene Reichweite erhöht und die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen lenkt. Quasi über das nicht Zielgruppen-Publikum zum eigentlichen Publikum. Allerdings sollte man es dabei keinesfalls übertreiben, sondern sich sehr genau überlegen, wie man online agiert und sich auch fachkundige Hilfe holen. Denn der Schuss könne auch einmal in die falsche Richtung los gehen und eine Lawine los treten.

Dies hat man im privaten Bereich mit überdimensioniert großen Geburtstagsparty als Außenstehender bereits zur Kenntnis genommen. Da vielleicht noch ein wenig amüsiert. Die Macht der Socialen Netzwerke wie Facebook sollte man aber keinesfalls unterschätzen. Millionen von Deutschen sind dort bereits vertreten. Google legt nach, schafft mit google + derzeit eine Konkurrenz, die in der Beta-Version bereits vorhanden ist und quasi XING & Facebook in einem sein soll, gepaart mit den Netzwerken und Möglichkeiten, die google als Marktführer im Bereich Suchmaschinen & Co. bereits inne hat.

Ramona Schittenhelm

Die Komplette Kommunikation in einem Unternehmen beginnt bei der Planung der Finanzen sowie der Planung der Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen die Akquise von Kunden, die Vorstellung von Produkten, die Konzeption von Marketing- und PR-Konzepten sowie die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen und Messeauftritten. Im Bereich Finanzen ist ein ordentlicher Businessplan die Ausgangssituation für ein finanziell schlagkräftiges Unternehmen und eine fundierte Buchhaltung und Jahresabschlussarbeit.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.