Pflege unter höchsten Standards

Der hilfsbedürftige Mensch steht im Mittelpunkt für die Pflegekräftge

(PresseBox) (Itzehoe, )
Während es früher Standard war, dass sich die junge Generation automatisch um die Senioren kümmerte, ist inzwischen die Situation hier etwas stärker verschoben. Der Mehr-Generationen-Haushalt gehört längst der Vergangenheit an. Die Senioren - die sog. Silversurfer - wollen ihrerseits so lange wie möglich in vertrauter Umgebung ihr Leben leben. D.h. der Lebensmittelpunkt soll möglichst lange in den eigenen vier Wänden statt finden. Dies kann Unterstützung erfordern, beispielsweise wenn es um Besorgungen, Krankenfahrten oder für spezielle morgendliche Hygiene-Dienstleistungen geht.
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- ein ambulanter Pflegedienst von einer sozialen Einrichtung
- sog. betreutes Wohnen
- ein privater Pflegedienst
Der Pflegedienst kommt dabei - je nach Buchung ein, zwei oder dreimal pro Tag, um HIlfestellung anzubieten, während man beim betreuten Wohnen - einer Art Pflegeeinrichtung zwar alleine lebt, jedoch im Notfall Unterstützung bekommt. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich die klassiche Möglichkeit des Senioren- oder Pflegeheimes.
Alternativ zu all diesen Bereiche hat man aber auch die Möglichkeit, sich direkt in der eigenen Wohnung oder im Haus rund um die Uhr betreuen zu lassen. Dadurch erhöht sich für die Senioren ihr Lebenskomfort wieder, erklärt Dipl. Kfm. (FH) Martin Wysocki, Geschäftsführer der Pflegehelden Franchise GmbH.

Dabei wird mit erfahrenen und gut ausgebildeten Pflegekräften aus Europa zusammen gearbeitet. Diese gewährleisten, dass die pflegebedürftigen Personen gut versorgt sind. Denn, so Wysocki, in Deutschland findet man kaum Personen, die bereit sind, diese Pflegeaufgaben zu übernehmen. Und das dann auch noch rund um die Uhr. Daher habe man sich auf die Fahne geschrieben, geeignete und geschulte Kräfte z.B. aus Osteuropa im Rahmen einer fundierten Arbeitnehmerüberlassung mit pflegebedürftigen Personen zusammen zu bringen.

Pflegehelden Franchise GmbH
Fraunhoferstrasse 3 (IZET)
25524 Itzehoe

Dipl. Kfm. (FH) Martin Wysocki
Hotline: 04821-40822-30
www.pflegehelden.

KOM KOM vereint Redaktions-, Marketing- und PR-Wissen gepaart mit Kompetenz im Bereich Programmierung, Grafik & IT. Wir haben bereits über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation. Klein- und mittelständische Unternehmen sind unsere Spezialität.