Ramco Systems Ltd. Dorfplatz 3 4418 Reigoldswil, Schweiz http://www.ramco.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Franz Josef Weiper +41 61 205 25 25
Logo der Firma Ramco Systems Ltd.

Ramco Systems auf der topsoft 2007 mit neuen ERP II-Branchenlösungen und Business Intelligence Werkzeugen

(PresseBox) (Basel, )
Ramco Systems stellt auf der 13. IT-Fachmesse „topsoft“ am 07. und 08. März 2007 in Bern aktuelle Highlights seiner vollständig plattformunabhängigen ERP II-Business-Komponenten-Software Ramco Enterprise Series vor. Im Fokus der diesjährigen topsoft steht bei Ramco Systems unter anderem die Erweiterung des Lösungsportfolios um Referenzmodelle für die diskrete Fertigung und die Prozessfertigung. Mit Ramco DecisionWorks wird zudem eine komfortable, leicht zu bedienende und auf Web-Architektur basierende Business Intelligence Lösung zur optimalen Entscheidungsunterstützung präsentiert.

Mit der Enterprise Series bietet Ramco Systems, international führender Hersteller von modell- und komponentenbasierter Unternehmenssoftware, zur topsoft ein umfangreiches und hoch modernes Lösungskonzept der nächsten ERP-Generation. Auf Basis der prozessorientierten Entwicklungs- und Implementierungs-Plattform Ramco VirtualWorks gewährleistet die Enterprise Series nach dem Baukastenprinzip mittelständischen Unternehmen eine optimale Anpassbarkeit der IT an individuelle Anforderungen. Mit einer Vielzahl von Referenzmodellen eignet sich die Ramco Enterprise Series für den Einsatz in über 70 Unternehmensbereichen und mehr als 20 Branchensegmenten. Die vorgefertigten Ramco Referenzmodelle basieren auf der mehr als 10-jährigen Erfahrung mit ERP-Implementierungen in über 30 Ländern bei über 1.000 Kunden. Als Zeugnis für die Erfüllung der weltweit höchsten Qualitätsstandards hinsichtlich der Optimierung von Abläufen und der Entwicklungsarchitektur ist Ramco Systems von KPMG sowohl mit dem CMMI-SW Level 5 Zertifikat (höchste Prädikatsstufe) als auch ISO 9001 ausgezeichnet worden. Die Einschätzung dieses Qualitätsdenkens und –strebens auf anspruchsvollstem Niveau spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der Anwender wider.

Zur topsoft präsentiert der Schweizer IT-Spezialist erstmals die Branchenpakete für die diskrete Fertigung und Prozessfertigung. Damit steht den Anwendern auch für die komplexesten Anforderungen ein leistungsfähiges und technologisch führendes Instrument zur Verfügung, das die kollaborativen Geschäftsprozesse im Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor ebenso unterstützt wie die Optimierung sämtlicher wertschöpfenden Prozesse im Unternehmen.

Ramco DecisionWorks schafft Entscheidungssicherheit und Transparenz
Ein weiteres Highlight dürfen topsoft Besucher von Ramco DecisionWorks für ein ganzheitliches Performance Management und umfassendes Business Intelligence erwarten. Ramco DecisionWorks koordiniert sämtliche Planungsprozesse eines Unternehmens über verschiedene Zeitzyklen, Regionen oder Gesellschaften hinweg und ermöglicht kontinuierlich rollierende Forecasts für die notwendige operative Transparenz im Unternehmen. Die besonderen Charakteristiken von Ramco DecisionWorks sind die Verknüpfung von Strategieplanung mit der Überwachung der operativen Leistungsfähigkeit einer Organisation sowie Tools zur Entscheidungsfindung auf taktischer Ebene. Ramco erfüllt mit DecisionWorks diese Anforderungen in einer ganzheitlichen Lösung und liefert zugleich ein intelligentes und benutzerfreundliches System zur Performance-Analyse, das Anwender bei der optimalen Entscheidungsfindung über alle Ebenen in der Unternehmensorganisation unterstützt.

Ramco DecisionWorks ist als Teil der ERP II-Lösung Ramco Enterprise Series mit allen Komponenten vollständig in das System integriert, kann aber auch Stand-alone oder in Verbindung mit Systemen von Drittanbietern eingesetzt werden.

Über die topsoft 2007
Die topsoft hat sich mit ihrer umfassenden Produkt- und Dienstleistungsschau zur Kommunikations- und Begegnungsplattform des Business-Software-Marktes in der Deutsch-Schweiz etabliert. Die Fachmesse am 07. und 08. März 2007 in Bern gibt mit kostenlosen Fachreferaten, individuellen Messeführungen und persönlichen Kurzberatungen Orientierungshilfen für Besucher bei der Auswahl und Einführung von Business-Applikationen. Weitere Informationen: www.topsoft.ch.

Ramco Systems ist mit mehr als 1.000 Installationen in 30 Ländern und 100.000 Benutzern einer der weltweit führenden Hersteller von komponentenbasierter Unternehmenssoftware. Die Firma wurde 1989 gegründet, ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter in 19 Niederlassungen. Am europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 80 Mitarbeiter für Kunden wie Ciba Spezialitätenchemie, Rehau GmbH, Swatch AG, Kaiser Industrie Automation AG, RUAG Aerospace, Triamun AG, Dobi Inter AG, Galenica Holding, Hero und ETA SA. Dank der modell- und serviceorientierten Architektur (SOA) der ERP II Lösungs-Suite und der VirtualWorks™ Plattform lassen sich Unternehmenslösungen sehr einfach individualisieren und neue, industriespezifische Prozesse und Anwendungsfunktionalitäten einfach und schnell fertigen und integrieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten