Ansprechpartner:in Herr Dr. Franz Josef Weiper +41 61 205 25 25

Corbus und Ramco schließen strategische Allianz zur Entwicklung einer SOA-basierten Outsourcing-Plattform

Corbus, international tätiger Outsourcing-Dienstleister, und der Technologie-Marktführer für modell- und komponentenbasierte Unternehmenssoftware Ramco Systems vereinbaren eine globale und langfristige Entwicklungspartnerschaft. Ziel der Kooperation ist es, individuelle Outsourcing-Dienstleistungen auf Basis der SOA-basierten Business Process Plattform Ramco VirtualWorks bereitzustellen und damit auf Kundenseite die Ablauforganisation sowie Supply Chain nachhaltig zu optimieren.

Corbus, mit Hauptsitz in den USA, Niederlassungen in Europa und einem globalen Abwicklungszentrum in Indien, ist einer der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister im Bereich Business Process und Information Technology Outsourcing. Gegründet 1994, hat Corbus bereits zahlreiche Procurement Outsourcing Service-Verträge für mehrere „Fortune 500“ und weitere Top-Unternehmen im Umfang von über 100 Mio. US$ erfolgreich erfüllt. Dabei konnte Corbus die Erwartungen seiner Kunden in puncto Qualität, Kosten, Abwicklung und Compliance regelmäßig übertreffen. Mit der Erfolgsgarantie von Corbus, die den Kunden im Procurement eine 20%-ige Reduzierung der Betriebskosten bereits im ersten Jahr verspricht, konnte sich Corbus weltweit als einer der führenden Dienstleister im Procurement Outsourcing etablieren.

Gemeinsam werden die beiden Unternehmen ein vollständig integriertes, auf modernster SOA-Technologie basierendes System entwickeln, das die jeweiligen Kernkompetenzen im Bereich Technologie-Plattformen und Outsourcing bündelt und zudem zu einem sehr attraktiven Preis angeboten wird. „Unsere Expertise bei der Entwicklung von branchenspezifischen Technologieplattformen kombiniert mit der Fachkompetenz von Corbus im Zusammenhang mit Procurement Outsourcing ergibt ein leistungsstarkes Angebot für sämtliche Kunden, die nach einer flexiblen, zuverlässigen und dabei kostengünstigen Komplettlösung suchen“, erklärt Guru Prasad, Präsident Global Consulting von Ramco. Durch die strategische Entwicklungspartnerschaft mit Ramco wird Corbus eines der ersten Unternehmen weltweit sein, das seinen Kunden eine Procurement Outsourcing-Lösung auf einer serviceorientierten Technologieplattform anbietet.

„Wir fördern kontinuierlich den agnostischen Ansatz unserer Procurement Outsourcing-Plattform, um unseren Kunden den maximalen ROI und Nutzen ihrer bestehenden Investitionen zu ermöglichen. Vor diesem Hintergrund fühlen wir uns verpflichtet, unseren Kunden den preiswerten Umstieg auf eine revolutionäre, hochmoderne Lösung zu ermöglichen, die die Produktivität deutlich steigert und ein Höchstmaß an Flexibilität bietet,“ ergänzt Rakesh Mittal, Präsident und Geschäftsführer von Corbus.

Corbus

Corbus, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Soin International LLC, ist ein führendes Unternehmen im Bereich Procurement Outsourcing und IT-Outsourcing. Mit der starken Vertretung auf den Märkten in den USA, Europa, der Asia-/Pacific-Region und einem Global Delivery Zentrum in Indien bietet Corbus umfassende Dienstleistungen für Industrie-Unternehmen und unterstützt diese dabei, ihre Kostenproduktivität zu erhöhen und Kosteneinsparungen in dreistelliger Millionenhöhe zu realisieren. Die globale Präsenz, die flexible, erstklassige Infrastruktur, seine auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Geschäftsprozesse und die Zertifizierungen nach ISO 9001:2000 sowie SEI CMMi Level-5 macht Corbus zu einem leistungsstarken Dienstleistungslieferant für viele führende Unternehmen weltweit. Weitere Informationen: www.corbus.com.

Mit der modell- und webbasierten Business Process Platform VirtualWorks™ in Kombination mit über 30 branchenbezogenen ERP-II-Referenzmodellen unterstützt Ramco mehr als 1000 Unternehmen in 30 Ländern, ihre Geschäftsprozesse und Wertschöpfungskette unternehmensübergreifend zu steuern. Die Firma wurde 1989 gegründet, ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter in 19 Niederlassungen. Am europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 80 Mitarbeiter für Kunden wie Ciba Spezialitätenchemie, Rehau GmbH, Swatch AG, Air Lloyd, ADAC, Triamun AG, Dobi Inter AG, Galenica Holding, Hero, Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft und ETA SA. Dank der modell- und serviceorientierten Architektur (SOA) der ERP II Lösungs-Suite und der Business Process Platform VirtualWorks™ lassen sich Unternehmenslösungen sehr einfach individualisieren und neue, industriespezifische Prozesse sowie Anwendungsfunktionalitäten einfach integrieren.