Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 62486

Ramco Systems Ltd. Dorfplatz 3 4418 Reigoldswil, Schweiz http://www.ramco.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Franz Josef Weiper +41 61 205 25 25
Logo der Firma Ramco Systems Ltd.
Ramco Systems Ltd.

Antworten statt bloße Zahlen: Performance Management mit Ramco DecisionWorks

Ramco Systems, weltweit führender Hersteller von modell- und komponentenbasierter Unternehmenssoftware, stellt mit DecisionWorks nun ein leistungsfähiges Lösungspaket bereit, um Informationen in vernetzten Dateninseln effizient nutzbar zu machen.

(PresseBox) (Basel, )
Die Ramco Business-Intelligence Lösung „DecisionWorks“ koordiniert sämtliche Planungsprozesse eines Unternehmens über verschiedene Zeitzyklen, Regionen oder Gesellschaften hinweg und ermöglicht kontinuierlich rollierende Forecasts für die notwendige operative Transparenz im Unternehmen. Die besondere Charakteristik von Ramco DecisionWorks ist die Verknüpfung von Strategieplanung mit der Überwachung der operativen Leistungsfähigkeit einer Organisation sowie Tools zur Entscheidungsfindung auf taktischer Ebene. Ramco erfüllt mit DecisionWorks alle diese Anforderungen in einer ganzheitlichen Lösung und liefert zugleich ein intelligentes und benutzerfreundliches CPM-System, das Anwender bei der optimalen Entscheidungsfindung über alle Ebenen in der Unternehmensorganisation unterstützt.

Ramco DecisionWorks ist als Teil der Ramco ERP II Lösung mit allen Komponenten vollständig in das System integriert. Es kann aber auch Stand-alone oder in Verbindung mit Systemen von Drittanbietern verwendet werden.

Ramco DecisionWorks integriert alle Datenformate zu echtzeitnahen Trendanalysen, Berichten und Entscheidungshilfen – und dies im Umfeld unterschiedlichster Betriebssysteme, Datenbanken oder Hardwareplattformen.

Geschäftsanalytik: Simulieren und für die Zukunft planen
Ramco DecisionWorks ermöglicht Planungen durch die Bereitstellung von prognostizierenden Szenarioanalysen und verfügt über vorkonfigurierte Szenarien, auf die bei Bedarf jederzeit einfach zugegriffen werden kann. Planungsprozesse wie die Budgetierung können leicht als Prozess konfiguriert werden und benutzerfreundlich in MS Excel ausgegeben oder bearbeitet werden.

Ramco DecisionWorks verfügt auch über eine Bibliothek von Analysen und Reports, die genau auf die Bedürfnisse einzelner Branchen zugeschnitten sind. Dieser vordefinierte Inhalt basiert auf Ramcos 10-jähriger Erfahrung mit ERP-Implementierungen in über 30 Ländern bei über 1.000 Kunden.

CPM: Leistungen ganzheitlich erfassen und mit Strategie abgleichen
Ramco DecisionWorks greift auf die Methodik der „Balanced Scorecard“ für das strategische Performance-Management zurück. Manager können relevante Informationen oder Leistungsindikatoren aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren und sich mittels Drill-Down Funktionalität detailliert abbilden lassen. Prozesse, die automatisch Aktionen auslösen (z.B. zeitlich terminierte Geschäftsregeln), lassen sich problemlos mit der Ramco Workflow Engine definieren. Die Überwachung der strategischen und taktischen Ziele mittels einer Ampelfunktionalität unterstützt die Identifikation von möglichen Verbesserungen und Automation von Prozessen.

Ramco DecisionWorks ermöglicht die Definition von kritischen Erfolgsfaktoren für eine Closed-Loop-Planung innerhalb eines Kontroll-Frameworks und übersetzt sie als Ziele in eine Zielhierarchie. Die damit verbundenen Ereignisse können nahezu auf Echtzeitbasis überwacht werden. Somit können schneller regulierende Maßnahmen eingeleitet werden und als Folge Betriebskosten minimiert werden.

Business Intelligence: Daten in Informationen umwandeln
Eine Informationsbibliothek in der Form eines multidimensionalen Data Warehouses stellt die Einheitlichkeit von Informationen sicher. Ramco DecisionWorks vereinfacht Business Intelligence durch die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Zielen. Wertvolle Informationen für Geschäftsentscheidungen sind oftmals auch als Dateninseln in Form komplexer Modelle, Arbeitsblätter oder anderer Dokumente im ganzen Unternehmen verteilt. Im Sinne einer aggregierten Sichtweise adressiert Ramco diesen Sachverhalt mittels des Ramco Business Integrators, mit dem Daten aus MS-Excel oder einer ODBC-kompatiblen Lösung einfach und schnell extrahiert werden können. Vor dem Hintergrund der Sensitivität strategischer Informationen ist mit Ramco DecisionWorks sichergestellt, dass Manager nur Informationen sehen, die Ihre Kontrollkompetenz betreffen.

Kompaktseminar: Supply Chain Management auf der Basis von WEB Services
Durch die Integration aller Partner in der Supply Chain können Angebot und Nachfrage über Unternehmensgrenzen hinweg synchronisiert werden. Insbesondere für Unternehmen in der Prozess- und Stückfertigungsindustrie ist eine Verbesserung der Prozessqualität das A und O, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Aufbauend auf der Anwendungsplattform Ramco VirtualWorks in Kombination mit vorgefertigten Businesskomponenten können Unternehmen innovative und agile Lösungen von der Produktionssteuerung bis zum Verbraucher in komplexe IT-Landschaften integrieren und mit anderen Unternehmen und Niederlassungen IT-gestützt zusammen arbeiten. Im Rahmen eines Kompaktseminares berichten Ramco Anwender (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hero Schweiz AG und EMMI Käse AG) über Lösungsansätze aus der Praxis.

Das Kompaktseminar findet statt am Donnerstag, dem 15. Juni 2006 zwischen 15:00-17:30 Uhr bei der Dobi-Inter AG, Bernstrasse West 64, Suhr/Schweiz. Die Anmeldung kann online direkt unter www.ramco.ch vorgenommen werden oder per email an Andrea Wegmüller unter wegmueller@ramco.ch.

Ramco Systems Ltd.

Ramco Systems ist mit mehr als 1.000 Installationen in 30 Ländern und 100.000 Benutzern einer der weltweit führenden Hersteller von komponentenbasierter Unternehmenssoftware. Die Firma wurde 1989 gegründet, ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter in 19 Niederlassungen. Am europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 80 Mitarbeiter für Kunden wie Ciba Spezialitätenchemie, Rehau GmbH, Swatch AG, Kaiser Industrie Automation AG, RUAG Aerospace, Triamun AG, Dobi Inter AG, Galenica Holding, Hero und ETA SA. Dank der modell- und serviceorientierten Architektur (SOA) der ERP II Lösungs-Suite und der VirtualWorks™ Plattform lassen sich Unternehmenslösungen sehr einfach individualisieren und neue, industriespezifische Prozesse und Anwendungsfunktionalitäten einfach und schnell fertigen und integrieren.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.