PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 643097 (Ramboll GmbH)
  • Ramboll GmbH
  • Chilehaus C - Burchardstraße 13
  • 20095 Hamburg
  • http://www.ramboll.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Rieger
  • +49 (209) 1672564

Windexperten-Wissen schwarz auf weiß

BBB-Mitarbeiter als Autoren von Fachbeiträgen gefragt

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) Die bei der BBB Umwelttechnik GmbH (BBB) beschäftigte Windgutachterin Sylvia Schubert hat für das kürzlich erschienene Handbuch „Windenergie im Binnenland“ einen Fachbeitrag verfasst. Zu der vom Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) herausgegebenen Veröffentlichung steuerte die Diplom-Geographin den Artikel „Grundlagen zur Ertragsberechnung von Windparks“ bei.

Nachdem im vergangenen Jahr der BBB-Spezialist für laserbasierte Windmessungen, Diplom-Umweltwissenschaftler Thomas Latacz, einen Fachbeitrag über die Potenziale der LiDAR-Technologie in der BWE-Marktübersicht „Finanzierung“ veröffentlicht hatte, zieht seine Kollegin nun als Autorin nach.

Die 32-jährige Schubert leitet bei der BBB den Fachbereich Windgutachten und ist seit über zwei Jahren stellvertretende Vorsitzende des BWE-Windgutachterbeirats. Sie gilt als ausgewiesene Kennerin ihres Fachs und tritt häufig auch als Referentin im Rahmen von Seminaren und Konferenzen auf.

Der BWE setzt sich mit seinen mehr als 20.000 Mitgliedern seit seiner Gründung im Jahr 1996 für einen nachhaltigen und effizienten Ausbau der Windenergie in Deutschland ein. Er ist weltweit der größte Verband für Erneuerbare Energien.

Website Promotion

Ramboll GmbH

Die BBB Umweltechnik GmbH (BBB) bietet seit 1996 technische Beratungsleistungen im Bereich Windenergie. Im Auftrag ihrer Kunden und als ihr Interessenvertreter führt die BBB weltweit Begutachtungen, spezialisierte Planungsleistungen und Projektentwicklungen durch.

BBB ist akkreditiert für die Ausführung von hochqualitativen Windmessungen und die Erstellung von bankfähigen Windertragsgutachten gemäß DIN ISO / IEC 17025:2005.

Als unabhängiges Consultingunternehmen ist die BBB der ideale Partner für technische Projektprüfungen (Due Diligence) für On- und Offshore Windparkprojekte.

Spezialgebiete:

Due Diligence, Windgutachten und -messungen, Projektplanung und -engineering, Ertragsgutachten, Bauüberwachung, Seminare und Inhouse-Schulungen