Pressemitteilung BoxID: 662937 (Ramboll GmbH)
  • Ramboll GmbH
  • Chilehaus C - Burchardstraße 13
  • 20095 Hamburg
  • Markus Rieger

BBB präsentiert Leistungsspektrum auf der EWEA in Barcelona

Kurzvorträge am BBB-Stand (7B75)

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) Um die Bandbreite ihres Angebots an Ingenieurleistungen im Bereich Projektentwicklung darzustellen, werden Mitarbeiter der BBB Umwelttechnik GmbH (BBB) auf der bevorstehenden EWEA 2014 Kurzvorträge zu verschiedenen Fachthemen halten. Interessenten sind herzlich eingeladen den Vorträgen an den Hauptmessetagen (11. und 12. März) am Stand der BBB beizuwohnen.
Die zehn- bis fünfzehnminütigen Vorträge in englischer Sprache geben einen Einblick in die folgenden Arbeitsbereiche: Due Diligence, Windmessungen, Ertragsevaluierung und Projektplanung. Sie behandeln praktische Erfahrungen aus aktuellen Aufgabenstellungen der BBB als international aktives technisches Beratungsunternehmen.
Die Vorträge im Überblick:
“Key Risks of Full Service Agreements: Main results from Technical Due Diligences”
11. und 12. März / jeweils 11:00 h bis 11:15 h
“LiDAR Wind Measurements in Complex Terrain”
11. und 12. März / jeweils 13:15 h bis 13:30 h
“Performance Analysis and Yield Optimisation”
11. und 12. März / jeweils 15:00 h bis 15:15 h
“Wind Farm Development in Forest Areas”
11. und 12. März / jew. 16:15 h bis 16:30 h

Ramboll GmbH

Die BBB Umweltechnik GmbH (BBB) bietet seit 1996 technische Beratungsleistungen im Bereich Windenergie. Im Auftrag ihrer Kunden und als ihr Interessenvertreter führt die BBB weltweit Begutachtungen, spezialisierte Planungsleistungen und Projektentwicklungen durch. BBB ist akkreditiert für die Ausführung von hochqualitativen Windmessungen und die Erstellung von bankfähigen Windertragsgutachten gemäß DIN ISO / IEC 17025:2005. Als unabhängiges Consultingunternehmen ist die BBB der ideale Partner für technische Projektprüfungen (Due Diligence) für On- und Offshore Windparkprojekte.

Due Diligence, Windgutachten und -messungen, Projektplanung und -engineering, Ertragsgutachten, Bauüberwachung, Seminare und Inhouse-Schulungen