Pressemitteilung BoxID: 517685 (Ramboll GmbH)
  • Ramboll GmbH
  • Chilehaus C - Burchardstraße 13
  • 20095 Hamburg
  • Markus Rieger

BBB mit neuer GIS-Expertin

(PresseBox) (Gelsenkirchen , ) Mit Anja Bohnenkämper hat sich die BBB Umwelttechnik GmbH (BBB) eine weitere GIS-Expertin an ihren Gelsenkirchener Standort geholt. Die Diplom-Landschaftsökologin unterstützt die Planungsabteilung und wird zukünftig dort für die Raumanalysen zuständig sein. BBB-Auftraggeber werden von ihren Kompetenzen im Bereich Standortanalysen, Schall-und Schattengutachten, sowie Flächensuche profitieren.

Nachdem die 38-Jährige in einigen Planungsbüros und als GIS-Fachkraft für die Landwirtschaftskammer NRW tätig war, sieht sie die Anstellung bei der BBB als perfekten Wiedereinstieg nach der Geburt ihrer zwei Töchter. So ermöglicht die BBB ihr mit einer Halbtagsstelle den Spagat zwischen Beruf und Familienleben.

„Die Nachfrage auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien steigt immer weiter an. Da freuen wir uns als Firma über tatkräftige Unterstützung!“, so Joachim Binotsch, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter der BBB.

Ramboll GmbH

BBB Umweltechnik GmbH (BBB) bietet seit 1996 technische Beratungsleistungen im Bereich Windenergie. Im Auftrag ihrer Kunden und als deren Interessenvertreter führt die BBB weltweit Begutachtungen und Planungsleistungen auf höchstem Niveau durch. BBB ist akkreditiert für die Ausführung von hochqualitativen Windmessungen und die Erstellung von Windgutachten gemäß DIN ISO / IEC 17025:2005. Als unabhängiges Consultingunternehmen ist die BBB der ideale Partner für technische Projektprüfungen (Due Diligence) für On- und Offshore Windparkprojekte. Spezialgebiete: Due Diligence, Windgutachten und -messungen, Projektplanung und -engenieering, Ertragsgutachten, sowie Bauüberwachung