Pressemitteilung BoxID: 501975 (Rakuten, Inc.)
  • Rakuten, Inc.
  • 4-12-3 Higashishinagawa, Shinagawa-ku
  • 140-0002 Tokyo

Welttag des Buches am 23. April: alles für Bücherwürmer auf Rakuten.de

Leseratten finden in der Rakuten-Shoppingwelt Alles, was das Herz begehrt

(PresseBox) (Tokyo, ) Am 23. April findet der UNESCO-Welttag des Buches statt, der seit 1996 in Deutschland gefeiert wird. Damals wurde ausschließlich das gebundene Buch gelesen, das man im stationären Buchhandel erworben hat. 16 Jahre später hat sich vieles verändert. Zwar wird heutzutage immer noch viel gelesen, doch Internet und elektronische Lesegeräte haben das Kauf- und Leseverhalten vieler Menschen verändert.

Ob man nun noch im klassischen Buch schmökert oder seine Lieblingsbücher digital liest, auf Rakuten.de findet man von Büchern und eBooks über Hörbücher bis zum passenden eBook Reader alles, was man als Bücherwurm braucht. Selbst der neue Lieblingssessel zum Lesen ist auf rakuten.de schnell gefunden. Für Schnäppchenjäger bietet das Shoppingportal täglich Gutscheine und ein Bonuspunktesystem, die den Einkauf noch günstiger machen.

Rakuten ist ein großes Einkaufszentrum im Internet mit über 5.000 eigenständigen Onlineshops. Nicht nur für Bücherfreunde - nicht nur am Welttag des Buches. Schauen Sie vorbei und gehen Sie auf Entdeckungstour.

Infos zum Welttag des Buches

Am 23. April findet der UNESCO-Welttag des Buches statt. 1995 wurde dieser Tag von der UN-Organisation ausgerufen und ein Jahr später auch in Deutschland zum ersten Mal gefeiert. Seinen Ursprung hat der weltweit begangene Feiertag für das Buch in der katalanischen Tradition, sich zum Namenstag des Heiligen Sankt Georg Rosen zu schenken. Später ging man dazu über, auch Bücher zu verschenken. Außerdem gilt der Tag als Geburts- oder Todestag vieler berühmter Schriftsteller, wie zum Beispiel William Shakespeare, dessen Todestag auf den 23. April fällt.

Rakuten, Inc.

Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755), ist einer der weltweit größten Internet Service Anbieter, unter anderem für die Bereiche E-Commerce, Reise, Finanzdienstleistungen und Kreditkarten, Portale und Medien, Online Marketing und Profi-Sport. Rakuten expandiert weltweit und unterhält zurzeit Niederlassungen in Asien, West-Europa und Nord- und Südamerika. Rakuten wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Weltweit arbeiten über 10.000 Mitarbeiter für das Unternehmen. Mehr Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/....