Ona Carbonell: Alles Auf Anfang startet am 2. März bei Rakuten TV

HIER DEN TRAILER ANSEHEN

TRAILER DOWNLOAD: https://we.tl/t-GYGjL5bn0a

FOTOS: https://we.tl/t-6G3eoNNCVj
  • Der Dokumentarfilm begleitet die Olympiasiegerin ganz nah: von der Geburt ihres Sohnes bis zu ihrer Rückkehr zu den Wettkämpfen und zeigt, wie schwer es oft ist, das Familien- und Berufsleben auszubalancieren.
  • Ona Carbonell: Alles Auf Anfang wurde von You First Content für Rakuten TV produziert, mit ISDIN als Hauptsponsor und in Zusammenarbeit mit Iberdrola. Der Film wird exklusiv und kostenlos auf der Plattform verfügbar sein.
Ona Carbonell: Alles Auf Anfang startet exklusiv und kostenlos am 02. März 2022 auf Rakuten TV. Der lang erwartete Dokumentarfilm über die Olympiamedaillengewinnerin zeigt ihre persönlichste Seite, indem er ihre Mutterschaft und das schwierige Gleichgewicht zwischen Familie und dem Berufsleben einer Spitzensportlerin zeigt. Die Dokumentation zeigt zugleich Carbonells Rückkehr zum Wettkampf und ihre Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio 2021.

Der Film begleitet den Champion in ihrem Alltag und ist eine sehr persönliche Geschichte, die die Realität von Frauen auf der ganzen Welt aufzeigt. Die Mutterschaft ist eines der umwälzendsten und komplexesten Ereignisse für eine Frau und kann für Spitzensportlerinnen wie Ona Carbonell, die mit ihrem Körper arbeiten, eine echte Herausforderung sein. Das harte Training, die lange körperliche und emotionale Erholung und die vielen schlaflosen Nächte kennzeichnen die Rückkehr der Schwimmerin ins Berufsleben mitten in ihrer olympischen Karriere.

Die Zuschauer erleben ihre Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio 2021, ihre körperliche und emotionale Veränderung durch die Geburt ihres Sohnes Kai und die Ungewissheit der Pandemie in der Welt des Sports.

Ona macht die Realität vieler Frauen sichtbar, die jenseits ihres Berufs nach der Geburt eines Kindes und der Wahrnehmung der Gesellschaft nach ihrer Identität suchen. "Mein Ziel war es, nach der Geburt meines Kindes in den Wettkampf zurückzukehren, nicht nur als sportliche Herausforderung, sondern vor allem als moralische Pflicht. Die Mutterschaft ist immer noch eines der Handicaps, die Frauen im Sport und in der Gesellschaft haben", sagt die Schwimmerin.

Die Geschichte ermöglicht es dem Publikum, Ona Carbonell bei jeder Herausforderung, der sie sich stellt, zu erleben und zeigt die Herausforderungen auf, mit denen alle Frauen konfrontiert sind, die beschließen, ihre beruflichen Träume nicht aufzugeben, wenn sie den Schritt zur Mutterschaft wagen.

"Bei Rakuten haben wir uns verpflichtet, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in allen Geschäftsbereichen unserer Gruppe als Kern unserer Strategie zu verankern", kommentiert Cedric Dufour, CEO von Rakuten TV. "Im Einklang mit unseren Unternehmenswerten möchte Rakuten TV seine Originalproduktionen nutzen, um Menschen mit großartigen Geschichten zu inspirieren, die eine Empowerment-Botschaft vermitteln: Ona Carbonell, wie auch unsere früheren Produktionen Ride Your Dream und Champion, sollen ein Signal für den Glauben an eine nachhaltige Zukunft sein, in der alle Zugang zu den gleichen Chancen haben."

Anhand von persönlichen Betrachtungen, Szenen aus ihrer Umgebung und einigen von ihr selbst aufgenommenen Videos können die Zuschauer Onas Sitzungen mit ihrem Fitnesstrainer und Trainingseinheiten im Hochleistungszentrum zusammen mit ihren Mannschaftskameraden aus der spanischen Kunstschwimm-Nationalmannschaft verfolgen. Sie werden Ona zudem als Botschafterin für Nachhaltigkeit und Sensibilisierungs- und Bildungsprojekte für Kinder erleben. Sie werden aber auch ihre menschliche Seite kennenlernen, von der Schlichtung bei Familienstreitigkeiten bis hin zu Begegnungen mit ihrem engsten persönlichen Umfeld, wo sie auf einige herausragende Sportlerpersönlichkeiten trifft.

Ona Carbonell: Alles Auf Anfang ist eine Original-Dokumentation von Rakuten TV, produziert von You First Content, unter der Regie von Adán Bonet (Operación Triunfo, Tabús). Der 90-minütige Film wird erstmals, kostenlos und exklusiv am 02. März 2022 bei Rakuten TV gezeigt.

Dieser Dokumentarfilm gehört zu anderen großartigen Sporttiteln, die kostenlos auf Rakuten Stories verfügbar sind – dem Kanal, der alle originalen und exklusiven Inhalte von Rakuten TV zusammenfasst und Geschichten von Optimismus und Empowerment zeigt, die die DNA des Unternehmens widerspiegeln. Einige der Highlights sind Champions, SEVE, Matchday: Inside FC Barcelona, Made in Senegal, Andrés Iniesta - El Héroe Inesperado, The Secrets of La Roja, Ride Your Dream, Eighteam, und Break Point: Eine Davis-Cup-Geschichte.

Rakuten Stories-Produktionen sind im FREE-Bereich der Plattform enthalten und stehen exklusiv und kostenlos zur Verfügung.

Über Rakuten TV

Rakuten TV ist die erste Video-on-Demand- und Streaming-Plattform in Europa, die die Dienste TVoD (Transactional Video-on-Demand), SVoD (Subscription Video-on-Demand), AVoD (Advertising Video-on-Demand) und FAST (Free Ad-Supported Streaming TV) kombiniert, ein Universum an Inhalten bietet und das Unterhaltungserlebnis vereinfacht.

Der TVoD-Dienst bietet ein authentisches Kinoerlebnis mit den neuesten Veröffentlichungen zum Kaufen oder Leihen in höchster Audio- und Videoqualität. Der SVoD-Dienst ermöglicht das Abonnement des Premium-Dienstes Starzplay. Das werbeunterstützte Angebot umfasst die Dienste AVoD und FAST. Der AVoD-Dienst bietet mehr als 10.000 Titel auf Abruf, darunter Filme, Dokumentationen und Serien aus Hollywood und lokalen Studios sowie den Rakuten Stories-Katalog mit Original- und Exklusivinhalten. Der FAST-Service besteht aus einem umfangreichen Angebot von über 90 kostenlosen linearen Kanälen von globalen Netzwerken, europäischen Top-Sendern und Mediengruppen sowie den plattformeigenen thematischen Kanälen mit kuratierten Inhalten.

Rakuten TV ist in 43 europäischen Territorien verfügbar und erreicht derzeit mehr als 90 Millionen Haushalte dank des gebrandeten Fernbedienungsknopfes und der vorinstallierten App auf Smart-TV-Geräten.

www.rakuten.tv

Rakuten TV ist Teil der Rakuten Group, Inc., einem der weltweit führenden Internetdienstleister mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation. Rakuten ist der offizielle Partner des FC Barcelona, der NBA, der Golden State Warriors, des Davis Cup und des Spartan Race.

Über You First Content

You First Content ist die Content-Fabrik von You First Sports, einem spanischen multinationalen Sport- und Unterhaltungsunternehmen für Marken und Talente, das zu den Top 20 der FORBES-Liste der globalen Agenturen gehört. Unter der Leitung von Luis Miguel Calvo nutzt die Produktionsfirma die Marktdurchdringung von You First im Sport- und Unterhaltungsbereich, um innovative audiovisuelle Projekte mit hochkarätigen Protagonisten zu entwickeln.

Seit 2019 widmet sich You First Content unter der Leitung von Javier Martínez der Produktion und Vermarktung von Originalformaten für TV und OTT. Die Produktion von digitalen Inhalten und Branded Content bilden den Kern dieser Tätigkeit, die 2021 bereits mehr als 100 Stunden Eigenproduktion umfasste.

Die Unterstützung von Iberdrola für den Frauensport

Seit mehr als sechs Jahren unterstützt Iberdrola den Frauensport in der Überzeugung, dass es durch den Sport möglich ist, das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Förderung einer Gesellschaft mit gleichen Chancen zu schärfen und daran zu arbeiten.

Das Unternehmen unterstützt 33 Verbände (Unterwassersport, Leichtathletik, Badminton, Handball, Bowling, Boxen, Eissport, Wintersport, Fechten, Fußball, Gymnastik, Gewichtheben, Hockey, Judo, Karate, Olympisches Ringen, Bergsteigen und Klettern, Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Pelota, Kanusport, Rudern, Rugby, Squash, Surfen, Taekwondo, Tennis, Tischtennis, Bogenschießen, Olympisches Schießen, Triathlon, Segeln und Volleyball), ist Namensgeber für 35 nationale Ligen und 75 weitere Wettbewerbe mit Namensrecht in verschiedenen Disziplinen. Das Engagement kommt 600.000 Athletinnen und Athleten in Spanien zugute.

Mit dieser Unterstützung trägt Iberdrola dazu bei, den Erfolg des Frauensports zu steigern, Chancengleichheit zu fördern und gesunde Lebensgewohnheiten in der Gesellschaft von klein auf zu unterstützen. Die ehrgeizigste Herausforderung besteht darin, den Frauensport in den Alltag zu bringen und dazu beizutragen, die Sichtbarkeit von Sportlerinnen und ihrer Leistungen zu erhöhen, sowie die Schaffung neuer Rollenvorbilder in der Gesellschaft zu fördern.

Iberdrolas Maßnahmen tragen zu einer Steigerung des Wettkampfniveaus bei und ermöglichen es vielen spanischen Spitzensportlerinnen, die ihre sportliche Karriere in anderen Ländern aufgebaut haben, zu Wettkämpfen in Spanien zurückzukehren oder spanischen Sportlerinnen, in angesehenen internationalen Ligen anzutreten.

Website Promotion