Ansprechpartner:in Herr Peter Höschl +49 951 40839100

Tradoria stellt Technologie für Live Shopping Portal "Einfach Nachhaltig"

Grün verkaufen mit Tradorias Technologie / Live Shopping-Portal "Einfach Nachhaltig" nutzt Tradoria-Technologie

2008 war das Jahr des Live Shopping und schaffte so den Einzug in die öffentliche Aufmerksamkeit. Kaum ein Print- oder TV-Medium hat im vergangenen Jahr nicht über die Portale für Impulskäufer berichtet. Nun gilt es für Anbieter, sich zu spezialisieren. So wie es "Einfach Nachhaltig" tut, das Portal für nachhaltiges Live Shopping. Hier werden ausschließlich Produkte verkauft, die eine nachhaltige Alternative zu gängiger Massenware sind. Dabei nutzt das Live Shopping-Portal "Einfach Nachhaltig" die Technologie von Tradoria, einem der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen.

2008 war das Jahr des Live Shopping. Kein Trend im Internet sorgte auch in den Printmedien für mehr Aufmerksamkeit. Dies spiegelt sich sowohl in den Suchanfragen bei den Suchmaschinen, als auch bei der Zahl der Anbieter.

Galt es 2007 und auch im vergangenen Jahr vielfach noch, einfach nur dabei zu sein, tun sich neue Anbieter heute schon bedeutend schwerer, die Aufmerksamkeit der Spontan-Käufer zu gewinnen. Hier wie anderswo gilt es nun, sich mit seinem Angebot zu spezialisieren - seine Nische zu finden.

Dies hat das heute startende Live-Shopping-Portal "Einfach Nachhaltig" (http://www.einfachnachhaltig.de) geschafft. Die Zielgruppe sind die LOHAS ("Lifestyles of Health and Sustainabilty"), eine Gesellschaftsgruppe für die Gesundheit und Nachhaltigkeit der Kompass des eigenen Lebensstils und der Kaufentscheidungen ist. Angesprochen sind Kunden, deren Entscheidungsgrundlagen beim Einkauf nicht in erster Linie der Preis, sondern die Qualität und Geschichte eines Produktes sind.

"Einfach Nachhaltig" spürt solche nachhaltigen Produkte auf und erzählt auf dem Portal die nachhaltige Story dahinter. Dabei nutzt das Live Shopping-Portal die Technologie von Tradoria (http://www.tradoria.de), einem der führenden deutschen Anbieter von Mietshop-Lösungen.

"Uns ist es sehr wichtig, unseren Kunden in der gesamten Bestell- und Zahlungsabwicklung einen überragenden Service zu bieten. Tradoria ermöglicht uns, z.B. durch den Kauf auf Rechnung, die Zahlarten anzubieten, die für die Kunden kein Risiko darstellen. Auch die Trusted-Shops-Zertifizierung erhöht das Vertrauen der Besucher in unseren Shop. Nur auf dieser Basis können wir eine so anspruchsvolle Zielgruppe tatsächlich zu zufriedenen Käufern machen", sagt Wolfram Latschar, Geschäftsführer der Digitalhandeln UG (haftungsbeschränkt), dem Unternehmen hinter der Marke "Einfach Nachhaltig".

Auch Tradorias Geschäftsführer Tobias Kobier freut sich außerordentlich über diese Kooperation: "Wir mussten nicht lange überlegen, als "Einfach Nachhaltig" unsere Technologie nachfragte. Schließlich sind auch wir davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln noch stärker im gesellschaftlichen Bewusstsein verankert werden muss. So unterstützen wir den Klimaschutz bereits aktiv, indem wir die DHL GOGREEN-Aktion für unsere Händler sponsern. Wir wissen auch, dass Konsumenten gezielt nach grünen Produkten suchen. Nicht nur deshalb haben wir uns entschlossen, künftig jeweils ein Produkt von "Einfach Nachhaltig" in unser eigenes Live Shopping Portal aufzunehmen."

Über "Einfach Nachhaltig"

"Einfach Nachhaltig" ist ein aktionsgetriebener Online-Shop für ökologisch und sozial nachhaltige Produkte. Jede Woche konzentriert sich der Shop auf ein nachhaltiges Thema. Die Plattform stellt ausgewählte Hersteller und ihre Produkte vor. Die Produkte sind zu einem Vorzugspreis in begrenzter Stückzahl und für eine begrenzte Zeit im "Einfach Nachhaltig"-Shop erhältlich. Das Angebot endet, sobald der Vorrat verkauft ist, spätestens jedoch, wenn der zuvor festgelegte Zeitraum verstrichen ist.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter: http://www.einfachnachhaltig.de/...

Mit 2.000 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die als Multimediagründung des Jahres 2009 ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger, als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops oder "eBay-Powerseller" sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Webshop sind die Produkte aller Tradoria-Händler gleichzeitig auch in das Shopping-Portal Tradoria.de eingebunden. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung und die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Händler ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Produkte und die Betreuung ihrer Kunden. Tradorias Mietshop-System ist die bisher erste Lösung in Deutschland mit automatischer Zertifizierung durch Trusted Shops. Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter http://www.tradoria.de/presse