Story Box-ID: 1120172

Ansprechpartner:in Frau Fabiana Cumia

Neuerscheinungen bei Rakuten TV im Juli

The Lost City, Die Täuschung, Firestarter & mehr: Actionkomödien, Thriller und Anime-Hits sorgen für einen spannenden Sommer

Im Juli bietet die Premium-Plattform Rakuten TV den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder spannende Streaming-Angebote: von Actionkomödien und Thrillern bis zu Filmklassikern und legendären Serien-Highlights.

Im CINEMA-Bereich begeben sich Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe und Brad Pitt in der Actionkomödie The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt auf eine spannende Schatzsuche. Colin Firth ist der Star im Filmdrama Die Täuschung, das von einer Operation der britischen Armee im Zweiten Weltkrieg handelt. Der Science-Fiction-Thriller Firestarter verspricht typische Stephen-King-Spannung. Sein Buch „Feuerkind“ lieferte die Vorlage für diese aufregende Neuverfilmung mit Zac Efron und der Musik von John Carpenter. Im Action-Thriller The Contractor begeben sich Chris Pine und Kiefer Sutherland mit einer paramilitärischen Geheimtruppe immer wieder in tödliche Gefahr. Der Film wurde teilweise auch in Berlin gedreht. Die wundersame Welt des Louis Wain schließlich erzählt die Geschichte des gleichnamigen britischen Künstlers, der Ende des 19. Jahrhunderts vor allem für seine Katzenillustrationen berühmt wurde. An der Seite von Benedikt Cumberbatch spielt Claire Foy.

Im kostenlosen Programm der AVOD-Sektion erwartet das Publikum im Juli unter anderem X-Factor: Das Unfassbare, die Ende der 1990-er Jahre gestartete, legendäre Anthologie-Mystery-Fernsehserie des US-amerikanischen Senders Fox (Originaltitel: Beyond Belief). Ein weiteres Highlight – und ebenfalls ganz neu bei Rakuten TV – sind die Anime-Titel des Streaming-Netzwerks FilmRise. Zu den Serien gehören unter anderem Beyblade und Bakugan. Sommerliche Unterhaltung versprechen zudem Lost In London mit Woody Harrelson, Owen Wilson und Daniel Radcliffe sowie die Komödien Kids In America und Love. Sex. Life mit Juno Temple und Josh Radnor.

Im Abo-Bereich von Rakuten TV starten bekannte Dramaserien: The Girl from Plainville beruht auf der wahren Geschichte, wie eine junge Frau einen Mann per SMS in den Tod getrieben haben soll. Zudem startet die erste Staffel von Becoming Elisabeth, die Serie handelt von der späteren Königin Elisabeth I. von England.

Über Rakuten TV

Rakuten TV ist eine der führenden Video-on-Demand- und Streaming-Plattform in Europa, die die Dienste TVoD (Transactional Video-on-Demand), SVoD (Subscription Video-on-Demand), AVoD (Advertising Video-on-Demand) und FAST (Free Ad-Supported Streaming TV) kombiniert.

Der TVoD-Dienst bietet ein authentisches Kinoerlebnis mit den neuesten Veröffentlichungen zum Kaufen oder Leihen in höchster Audio- und Videoqualität. Der SVoD-Dienst ermöglicht das Abonnement des Premium-Dienstes Starzplay. Das werbeunterstützte Angebot umfasst die Dienste AVoD und FAST. Der AVoD-Dienst bietet mehr als 10.000 Titel auf Abruf, darunter Filme, Dokumentationen und Serien aus Hollywood und lokalen Studios sowie den Rakuten Stories-Katalog mit Original- und Exklusivinhalten. Der FAST-Service besteht aus einem umfangreichen Angebot von über 250 kostenlosen linearen Kanälen von globalen Netzwerken, europäischen Top-Sendern und Mediengruppen sowie den plattformeigenen thematischen Kanälen mit kuratierten Inhalten.

Rakuten TV ist in 43 europäischen Territorien verfügbar und erreicht derzeit mehr als 110 Millionen Haushalte dank des gebrandeten Fernbedienungsknopfes und der vorinstallierten App auf Smart-TV-Geräten.

www.rakuten.tv

Rakuten TV ist Teil der Rakuten Group, Inc., einem der weltweit führenden Internetdienstleister mit den Schwerpunkten E-Commerce, Fintech, digitale Inhalte und Kommunikation. Rakuten ist der offizielle Partner der Golden State Warriors in der NBA, des Davis Cup und des Spartan Race.

Logo und Markenrichtlinien können Sie hier herunterladen: https://rak.box.com/...

Website Promotion