Ansprechpartner:in Tradoria GmbH +49 951 2413980

In drei Geschäften kaufen - in einem alles zahlen

Shopping-Malls, ursprünglich US-amerikanische Erfindung, gibt es schon seit Jahren auch in Deutschland. Man kann in vielen kleinen Geschäften kaufen - und muss auch in jedem einzelnen bezahlen. Nicht einmal bei virtuell zusammengelegten Shops im Internet war es bisher möglich, mit einem Warenkorb ohne viele Umstände bei unterschiedlichen Händlern zu kaufen. "Bei uns gibt es nur einen Warenkorb, einen Zahlungsvorgang mit einmaliger Bestätigung der AGBs - und als Sahnehaube keine Versandkosten", so Beate Rank von Tradoria. Zusammen mit ihrem Geschäftspartner Tobias Kobier hat sie die virtuelle Shopping-Mall Tradoria.de in einem Jahr entwickelt und online gebracht.

Neben dem Konzept einer einmaligen und komfortablen Shopping-Mall, in der bereits über 180 Händler ein virtuelles Geschäft bezogen haben, findet sich auf dem Portal ein reichhaltiges Produktangebot. Vor allem Waren mit geringer Auflage, hochwertig und manchmal Trendsetter, sind bei den auf Tradoria.de zusammengefassten Shops erhältlich: So gibt es neben Tattoos für die Zimmerwand auch Lautsprecher der Edelmarke Tannoy, die bisher hauptsächlich in der Profi-Musikszene für Klang sorgten. "Das Spektrum unserer Händler ist groß - da ist vom Schlüsselanhänger bis zum Neopren-Anzug zum Tauchsport etliches für die Kunden dabei", freut sich Beate Rank über das reiche Angebot. Den Anspruch des Portals zum Vorteil der kaufenden Kundschaft spiegelt auch der Treuhandservice und das hohe Niveau des Datenschutzes wider.

"Kunden können bei uns in allen Shops kaufen, bezahlen einmal bequem, der gesamte Zahlungsverkehr läuft ebenfalls über Tradoria" - so beschreibt Tobias Kobier kurz und knapp das allumfassende Konzept. Dabei ist der Schritt für mittlere und kleine Händler zum eigenen Shop kurz: "Wir bieten einen individuellen, fertigen Webshop mit eigener Domain. Händler ergänzen noch Produktbilder, Beschreibungen und Preise", beschreibt Tobias Kobier die Seite der Händler. Mehr als 60.000 Produkte werden so dem Verbraucher auf der Plattform Tradoria.de geboten. Durch das Konzept des Shopping-Portals kann das Ladenlokal im Internet innerhalb kürzester Zeit eingerichtet werden. Diese Möglichkeit nutzt eine stetig steigende Zahl von Einzelhändlern, die durch den Zeitvorteil sogar noch das Weihnachtsgeschäft 2007 mit ihrem Tradoria-Shop durchführen können.

Mit über 1.000 registrierten Online-Händlern zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Plattform Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger und als leistungsstarker Vertriebskanal für bereits bestehende Onlineshops oder "eBay-Powerseller". Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Webshop sind die Produkte aller Tradoria-Händler gleichzeitig auch in das Shopping-Portal Tradoria.de eingebunden."

Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung und die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Händler ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Produkte und die Betreuung ihrer Kunden.

Über Trusted Shops GmbH

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher eine einzigartige Geld-zurück-Garantie für alle Einkäufe.

Seit der Firmengründung wurden bereits mehr als 5.000 Prüfungen vorgenommen und 3.000 Händler zertifiziert. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, WDR, Neckermann.ch, Hess Natur, Microsoft Press, Seat, Vergölst, Fahrrad.de, Herder, Music Store, Commerzbank, Euronics, Atelco, Pixmania sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.